Procamed AG

ZOLL AutoPulse - Weltneuheit: Hocheffizientes CPR-System

CPR-Generator "AutoPulse" Dieses Gerät erzeugt während der Reanimation Blutdruckwerte, die im Normalbereich liegen. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Procamed AG".
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Elgg (ots) - Was bisher nie erreicht wurde, wird jetzt Realität: Der neue CPR-Generator "AutoPulse" von Revivant erzeugt während der Reanimation Blutdruckwerte, die im Normalbereich liegen. Bei manueller Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) wird nur ein minimaler Kreislauf aufrecht erhalten. Mit dem neuen AutoPulse von ZOLL ist es jetzt möglich, während einer Reanimation einen normalen Blutdruck zu generieren: Der leblose Körper des Patienten wird auf das flache Gerät gelegt und mit dem Kompressions-Band "angeschnallt". Durch das mechanische Straffziehen misst das System den Thorax-umfang. Auf Knopfdruck beginnt die regel- mässige, optimierte, "handfreie" Kompression. Gemäss einer Studie vom John Hopkins University Medical Center wurden mit dem AutoPulse bisher unerreichte Perfusionswerte von Herz und Gehirn gemessen. Diese idealen Resultate ermöglichen sogar die Rückkehr zur spontanen Zirkulation (ROSC) und die Reduktion neurologischer Ausfälle. IFAS Halle 1.140 ots Originaltext: Procamed AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Procamed AG Cardiac Medical Systems Kellerhofstrasse 11 8353 Elgg Tel. +41/(0)52/368'6000 Fax +41/(0)52/368'6001 Internet: http://www.procamed.ch http://www.zoll.com http://www.revivant.com