Procamed AG

ZOLL AEDplus: Reanimation oder nur Defibrillation?

Defibrillator ZOLL AED Plus Der einzige Defibrillator mit CPR-D Feedback. Spezielle Software auch für Kinder-Defibrillation. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Procamed AG".
Querverweis auf Bild: www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100481081 Elgg (ots) - Der automatische, externe Defibrillator "AEDplus" von ZOLL ist nicht nur äusserst bedienerfreundlich. Ein integrierter Sensor misst sogar Tiefe und Frequenz der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR). Flimmert ein Herz, stehen lediglich 10 Minuten für eine Reanimation zur Verfügung. Mittels effizienter CPR kann der Tod des Patienten hinausgezögert werden, aber nur ein gewaltiger Stromstoss (Defibrillation) versetzt das Herz in seinen normalen Rhythmus zurück. Jede Kreislauf-Reanimation ist ein Stress für alle Beteiligten. In solch unerwarteten Situationen reagieren die meisten Leute völlig falsch. Der neue AEDplus von ZOLL führt den Anwender mittels Sprachmodul, Text und klar verständlicher Piktogramme (Symbole) gezielt durch die ganze Reanimation. Einzigartig ist die Elektrode mit integriertem Beschleunigungs-Sensor. Durch das Messen von Tiefe und Frequenz wird der Nothelfer automatisch zur optimalen Herzmassage geleitet. Kinderelektroden und ein spezielles Analyse-Programm stehen ebenfalls zur Verfügung. Zur Offenhaltung der Atemwege (passiver Airway-Support) wird dem Patienten der Geräte-Deckel unter den Nacken geschoben. Alle neuen Defis von ZOLL sind zudem mit der hocheffizienten rechteck-biphasischen Technologie ausgerüstet. Diese lebensrettenden High-Tech-Geräte findet man in Spitälern, Feuerwehr- und Polizeifahrzeugen und auch immer mehr dort, wo sich viele Menschen aufhalten: In der Bahn, im Flugzeug, auf dem Sportplatz, im Schwimmbad, bei der Arbeit, im Hotel usw. IFAS Halle 1.140 ots Originaltext: Procamed AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Procamed AG Cardiac Medical Systems Kellerhofstrasse 11 8353 Elgg Tel. +41/(0)52/368'6000 Fax +41/(0)52/368'6001 Internet: http://www.defibrillator.ch http://www.aed.ch http://www.zoll.com