achil.net SA

Handydaten-Download "redthumb" - jetzt noch schneller und einfacher

Dübendorf (ots) - Immer mehr Daten lassen sich auf modernen
Handys speichern und nutzen - können aber auch verloren gehen.
Deshalb hat die Schweizer Firma achil.net SA im letzten Jahr einen
Service lanciert, durch den Mobiltelefondaten auf einem Server
gespeichert und von dort jederzeit wieder auf das Handy zurückgeladen
werden können. Auf Grund von Kundenfeedback ist "redthumb" jetzt
deutlich vereinfacht und dadurch noch benutzerfreundlicher geworden.

Handydaten jederzeit sicher verfügbar

Der Service ermöglicht weltweit über GPRS und SyncML die Verbindung zwischen Mobiltelefon und Server. Über Computer lassen sich die Mobiltelefondaten wie Kontakte, Kalender oder Aufgaben auf einer persönlichen Internetplattform bearbeiten und wieder aufs Handy laden. Damit bietet redthumb die Sicherheit eines Backups: Die Daten sind extern gespeichert und jederzeit wieder verfügbar. Besonders praktisch, wenn ein Zweittelefon mit einer neuen SIM-Karte in Betrieb genommen wird: Mit wenigen Klicks sind alle Daten auch auf dem zweiten Handy.

Europaweit einfachste Handydatenübertragung

Jetzt setzt redthumb noch eins drauf: Aufgrund von Kundenfeedback und in Zusammenarbeit mit den ETH juniors konnte der Anmeldeprozess entscheidend vereinfacht werden. Auch wer kein Computer- oder Handyfreak ist, kann redthumb jetzt im Nullkommanichts in Betrieb nehmen und nutzen. Zudem ist der User für seine Datenübertragung zwischen Handy und Computer nicht an ein bestimmtes System gebunden - redthumb funktioniert mit jedem aktuellen Handy.

30 Tage gratis testen

Neukunden haben jetzt die Gelegenheit, redthumb während 30 Tagen kostenlos zu testen. Es genügt, sich über einen der unten erwähnten Kontaktkanäle anzumelden. Innert weniger Minuten ist die persönliche Internetplattform aufgeschaltet und der Service betriebsbereit.

Der Anbieter von redthumb, die Firma achil.net SA mit Sitz in Dübendorf, entwickelt seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Softwarelösungen für Geschäftsprozesse und in den letzten Jahren vermehrt auch Programmierungen von komplexen Internetprojekten. Weitere Informationen oder direkte Anmeldung über: www.redthumb.net - info@redthumb.net - +41 (0)44 405 99 99.

ots Originaltext: achil.net SA / redthumb

Kontakt: