NetSuite, Inc.

Grosses britisches Unternehmen setzt beim unternehmerischen Erfolg auf NetSuite

    London, November 4 (ots/PRNewswire) -

    - Neue Londoner Geschäftseinheit der COLT Telecom Group spart Zeit und Geld durch Standardisierung des gesamten Betriebs mit NetSuite

    NetSuite, Inc., gab heute den Gewinn eines weiteren grossen Unternehmenskunden in Grossbritannien bekannt. Die in London ansässige COLT Telecom Group wählte NetSuite als integrierte Geschäftslösung, die in grossem Umfang angepasst werden konnte, ohne den Start einer brandneuen Abteilung zu verzögern. Die neue Managed Services Unit von COLT wählte NetSuite wegen der Kombination von CRM- und ERP-Funktionen sowie der Integration und Anpassungsfähigkeiten. Damit kann nicht nur die neue Geschäftseinheit verwaltet werden kann, auch die Markteinführung wird beschleunigt. Die gesamte Implementierung dauerte lediglich drei Monate. Weitere Informationen über die COLT-Story finden Sie unter http://www.netsuite.com/portal/customers/cs_colt.shtml .

    Mit 4000 Mitarbeitern und Büros in 13 Ländern sah sich die COLT Telecom grossen Plänen und einem kleinen Problem gegenübergestellt. Der in London ansässige Telekommunikationsgigant - die Einnahmen für 2004 werden auf über 2 Mrd. US-Dollar geschätzt - plante den Start einer neuen Division, die als virtuelle IT-Abteilung für kleine und mittlere Betriebe dienen sollte. Die Marktgelegenheit war eindeutig: Unternehmen, die Technologie nutzen möchten, ohne zahlreiche IT-Mitarbeiter einzustellen, konnten die Verwaltung ihrer LANs, WANs und anderer IT-Aufgaben ausser Haus erledigen lassen. Aber auch das Dilemma lag auf der Hand: Die vorhandenen Systeme von COLT waren perfekt für die etablierten Geschäftsaufgaben von COLT geeignet, die mehr auf den Verkauf standardmässiger Telekomprodukte wie Sprach- und Netzwerk-Services abzielten. Aber das neue Geschäft hatte in einem zunehmend von Wettbewerb geprägten Markt sehr unterschiedliche Anforderungen, denen COLT schnell gerecht werden musste. Der Hauptpunkt lag im schnellen Start des neuen Geschäfts, und COLT IT konnte ihre Systeme nicht schnell genug entwickeln.

    Nachdem mehrere Lösungen in Erwägung gezogen wurden, entschied sich COLT für NetSuite auf Basis der folgenden Hauptfaktoren: NetSuite liefert eine End-to-End-Lösung, die sich von Kunden-Support zu Rechnungsstellung erstreckt, Berichterstellungsaufgaben werden vereinfacht -- ein wichtiges Anliegen für ein öffentliches Unternehmen wie COLT zur Rückverfolgung von Verkauf, Einnahmen sowie Profit und Verlust.

    "NetSuite ermöglichte den Start unseres Geschäfts in einem zeitlichen Rahmen, der anders nicht möglich gewesen wäre," sagte Daryl Szebesta, Senior Director der Managed Services Unit von COLT. "Wir konnten NetSuite innerhalb von drei Monaten unseren Anforderungen entsprechend konfigurieren. Das ist in unserer Branche noch nicht da gewesen. Es war ein neuer Bereich für uns, ein Abweichen von unserem üblichen Geschäft. Es erforderte besondere Unterstützung und die Fähigkeit, Kundeninventar und grosse Datenmengen zu erfassen. Unsere derzeitigen Systeme waren nicht für diese Art von Geschäft entwickelt."

    "Die Tatsache, dass ein in Europa so bekanntes Unternehmen wie COLT Telecom seine neue Geschäftseinheit auf NetSuite standardisieren würde, setzt ein Zeichen," sagte Dean Mansfield, VP von EMEA, NetSuite. "Es beweist eindeutig, dass alte Client/Server-Software nicht geeignet ist für Unternehmen, die mit niedrigen Kosten arbeiten und sich gleichzeitig auf ihre wichtigsten Kompetenzen konzentrieren möchten. NetSuite bietet eine Lösung, die die Probleme traditioneller Software-Systeme eliminiert."

    NetSuite ermöglicht Unternehmen die Verwaltung aller ihrer wichtigsten Geschäftsverfahren in einem einzigen, integrierten System, einschliesslich Verwaltung von Kundenbeziehungen, Auftragsverwaltung und -erfüllung, Inventarverwaltung, Finanzen, eCommerce und Website-Verwaltung sowie Mitarbeiterproduktivität. NetSuite wird als On-Demand-Service geliefert, sodass keine Hardware hergestellt werden muss, und es fallen keine hohen Vorab-Lizenzgebühren und keine komplexen Installationen an. Die zum Patent angemeldete "Real-Time-Dashboard"-Technologie von NetSuite sorgt für eine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche mit rollenspezifischen Portalansichten der Anwendung.

    Weitere Informationen über NetSuite finden Sie unter: www.netsuite.com/uk.

ots Originaltext: NetSuite, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Mei Li von NetSuite, Inc., +1-650-627-1063, oder meili@netsuite.com



Weitere Meldungen: NetSuite, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: