Alle Storys
Folgen
Keine Story von ING Group mehr verpassen.

ING Group

ING kündigt globalen Kunstwettbewerb Fresh Eyes' an

London (ots/PRNewswire)

Die ING Group (NYSE: ING) leitet heute
mit 'ING Fresh Eyes' 2008 einen globalen Kunstwettbewerb ein, der
aufstrebenden Künstlern Zugang zur exklusiven Welt der Formel 1
bietet. Die Teilnahme erfolgt über eine eigene Website unter der
Adresse http://www.ingfresheyes.com.
Gewinner aus aller Welt werden von einer Jury bestimmt, zu der der
international anerkannte Künstler Sir Peter Blake, Kunstsammler und
ING Renault F1 Team Managing Director Flavio Briatore und die
Kunstkritikerin Rachel Campbell Johnston von The (London) Times
zählen.
Alle Gewinner erhalten eine exklusive Reise mit Einblicken hinter
die Kulissen eines Grand Prix-Rennens. Darüber hinaus wird ihnen
einer der berühmten festen' Künstler INGs als Mentor zur Seite
gestellt, um den Geist der Formel 1 zu erleben und zu erfassen.
Der Gewinner und der festangestellt Künstler werden ING Werke
liefern, die von ihrem Aufenthalt beim Grand Prix inspiriert sind.
ING wird dann von jedem Künstler ein Werk auswählen, das im Rahmen
einer Sonderausstellung, die später dieses Jahr in London
stattfindet, für wohltätige Zwecke versteigert wird.
ING Fresh Eyes 2008 ist in fünf nationale Wettbewerbe aufgeteilt,
die in Australien, Belgien, Ungarn, Spanien und Grossbritannien
stattfinden. Darüber hinaus gibt es einen globalen Wettbewerb um die
Teilnahme am Grand Prix 2008 in Monaco. Einwohner der fünf benannten
Märkte und Teilnehmer aus Sonstigen Ländern' werden gebeten, bis zu
drei Beispielexemplare ihrer Werke unter http://www.ingfresheyes.com
einzureichen, die dann der Jury zur Bewertung übermittelt werden.
ING Fresh Eyes 2008 folgt auf die erfolgreiche Einführung des
Konzepts im Jahr 2007, als gewinnende Künstler zu neun Grand Prix
eingeladen wurden. Als einer der führenden Sponsoren der F1 zielt ING
darauf ab, die Beziehung zwischen Kunst und Sport zu verstärken und
eine beispiellose Plattform mit höchstem Niveau zu bieten, um neue
künstlerische Talente aus aller Welt zu entdecken.
Sir Peter Blake sagte zu seiner Berufung zur Jury: "Es ist
fantastisch, an einem so zukunftsweisenden Projekt teilzunehmen. Auch
wenn Kunst und F1 auf dem Papier wie ungewöhnliche Bettgenossen
wirken, ist dies eine tolle Möglichkeit für rohes Talent, das Tempo
des Sports zu erfassen und gleichzeitig zu zeigen, was hinter den
Kulissen vor sich geht. Mit einem Mentor vor Ort haben die Künstler
nicht nur die Gelegenheit, auf seltenes Material zuzugreifen, sondern
auch die Möglichkeit, von einigen der renommiertesten und
talentiertesten Künstlern zu lernen."
Flavio Briatore sagte: "Ich freue mich sehr darüber, dass ING in
Zusammenarbeit mit dem ING Renault F1 Team in der Lage ist,
einzigartige Einblicke hinter die Kulissen eines Grand Prix zu bieten
und gleichzeitig jungen Künstlern respektierte zeitgenössische
Künstler als Mentoren zur Seite zu stellen. Kunst und F1 sind beides
meine Leidenschaften, und sie auf diese Art zu verbinden ist für mich
persönlich sehr aufregend."
Firmenprofil ING
ING ist eine globale Finanzinstitution niederländischen Ursprungs,
die mehr als 75 Millionen privaten, gewerblichen und institutionellen
Kunden Bankgeschäfte, Versicherung und Vermögensverwaltung in über 50
Ländern bietet. ING hat eine sehr vielseitige Belegschaft von ca.
120.000 Mitarbeitern und umfasst ein breites Spektrum prominenter
Unternehmen, die ihre Kunden zunehmend unter der Marke ING bedienen.

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Rachel Flynn/Phil Hale/Jon Tracey, ING Renault F1
Programme Communications,
+44-207-072-4138/+44-207-711-6872/+44-207-7676373,
jonathan.tracey@uk.ing.com

Weitere Storys: ING Group
Weitere Storys: ING Group
  • 03.02.2006 – 09:03

    Forschungsbericht über Mikrofinanz an niederländische Prinzessin Máxima übergeben

    Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Finanzinstitutionen unternehmen erste Schritte im Mikrofinanzsektor Mikrofinanz ist zu einem ständigen Bestandteil der geschäftlichen Tätigkeiten von immer mehr internationalen Finanzinstitutionen geworden. Diese betrachten sie sowohl als Form unternehmerischer sozialer Verantwortung als auch als einen neuen ...

  • 13.10.2004 – 16:31

    Amsterdam für ING Amsterdam-Marathon gerüstet

    Amsterdam, The Netherlands (ots/PRNewswire) - Heute wurden zwei riesige Fussabdrücke vor dem Olympiastadion im niederländischen Amsterdam aufgestellt. Diese überdimensionalen Fussabdrücke markieren am Sonntag, dem 17. Oktober, den Startpunkt des ING Amsterdam-Marathons, einem der schnellsten Marathons weltweit. Am kommenden Sonntag geben sich Abertausende von Spitzenathleten und Sportfans das Stelldichein bei ...