MessageVine

MessageVine bringt Schweizer näher zueinander

    Needham, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Bluewin, der grösste Internet Service Provider in der Schweiz, bietet seinen Abonnenten einen neuen Service mit dem Namen Bluewin Message Center in deutscher, französischer und italienischer Sprache an. Der Dienst wird sowohl als PC- als auch als Web-Applikation angeboten. Damit können die Anwender immer und überall darauf zugreifen.

    Das Bluewin Message Center läuft auf dem MessageVine IM Server und ermöglicht den Rednern die freie Kommunikation in allen drei Sprachen, sowohl untereinander als auch mit bestehenden Bekanntschaften, die andere Messaging Services, etwa den MSN Messenger oder den Yahoo! Messenger verwenden.

    Um dem Anwender ein echtes Kommunikationszentrum an die Hand zu geben, werden im Bluewin Message Center werden zahlreiche Kommunikationsmittel miteinander kombiniert, u.a. Instant Messaging, E-Mail und SMS (Short Messages Service). Der Benutzer kann damit die passende Methode auswählen, um mit der Familie, Freunden und Kollegen zu kommunizieren und den Vorteil der stets vorhanden Anwesenheitsinformation nutzen.

    Der Dienst wurde so konzipiert, dass ein maximaler SPIM-Schutz (Spam-IM oder Spam Instant Message) gegeben ist. Zudem wurde die, um die Kommunikation freundlicher, effizienter und weniger lästig zu machen, streng auf die Privatsphäre der Benutzer geachtet.

    "Wir freuen uns sehr, das Bluewin Message Center vorstellen zu können", meinte Thomas Gwerder, Head of Business Line Access und Mitglied des Managements von Bluewin. "Unser neues Produkt steht nun in deutscher, französischer und italienischer Sprache zur Verfügung und bietet gleich eine Reihe von einzigartig kundenspezifischen Funktionsmerkmalen, etwa das einfach zu bedienende Service-Portal, Nachrichtenaktualisierung alle 15 Minuten, standesgemässe Instant Messenger sowie eine Such-Funktion für neue Buddies (Freunde). Besonders froh sind wir über die Tatsache, mit MessageVine einen kompetenten Partner mit einer höchst modernen Instant-Messaging-Plattform gefunden zu haben, der noch dazu in der Lage war, eine hochgradig flexible und kundenspezifische Lösung zu realisieren."

    "Wir freuen uns, dass wir Swisscom und Bluewin in unsere länger werdende Kundenlist aufnehmen durften", so Eshed Doni, Director of Product Management bei MessageVine. "MessageVine hat sich auf Instant-Messaging und Presence-Lösungen für Endverbraucher und Unternehmen spezialisiert. Die jetzige Einführung dieses Dienstes ist eine Bestätigung, dass wir gute Arbeit leisten."

    Näheres zu MessageVine

    MessageVine (www.MessageVine.com) ist kompetenter Anbieter von Messaging- und Anwesenheitslösungen für die Telekommunikationsbranche. MessageVine arbeite mit Mobilfunkbetreibern, Internet Service Providern, Unternehmenskunden und Mobiltelefonherstellern zusammen. MessageVine bietet End-to-End-Module bzw. -Clients und bzw. auf Standards aufbauende Module bzw. Clients, mit deren Hilfe bewährte Communities noch bereichert werden sollen.

    Näheres zu Bluewin

    Bluewin (www.Bluewin.ch) bietet seinen Privatkunden und den Kunden aus kleineren und mittleren Unternehmen sowie Home-Office-Kunden seit 1996 umfassende Internet-Dienste an. Das Unternehmen hatte über 968.000 Kunden (Stand: Ende Juni 2004), die die Internetzugänge des Unternehmens nutzen und rund 139 Millionen Seiten im Monat besuchen. Im Online-Geschäft sieht sich Bluewin selbst als Mittler zwischen den Anforderungen der Verbraucher und den Gütern und Dienstleistungen, die von den Unternehmen angeboten werden. Auf seinem sauber strukturierten Internet-Portal bietet Bluewin Informationen und Content für eine riesige Bandbreite von Themen. Diese Inhalte stammen meist von geschätzten Partnern, die von Bluewin zusammengestellt wurden.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      Ori Carmon, Ansprechpartner Presse
      Tel. +972-3-547-99-96
      E-Mail press@messagevine.com
      Bluewin AG, Media Relations
      Tel. +41-1-274-74-89
      E-Mail media@team.bluewin.com

ots Originaltext: MessageVine
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Ori Carmon, Ansprechpartner Presse, Tel. +972-3-547-99-96, E-Mail
press@messagevine.com. Bluewin AG, Media Relations, Tel.
+41-1-274-74-89, E-Mail media@team.bluewin.com



Weitere Meldungen: MessageVine

Das könnte Sie auch interessieren: