euro adhoc: Deutsche Telekom AG
WPÜG
Deutsche Telekom AG: Veröffentlichung gemäß § 10 Abs. 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) (D)

---------------------------------------------------------------------   WPÜG-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Bieter-Gesellschaft: Unternehmen: Deutsche Telekom AG

Adresse: Friedrich-Ebert-Allee 140
Rückfragehinweis: Tel.: 0228 / 181- 88 880
                            Fax: 0228 / 181- 88 899

Ziel-Gesellschaft: Unternehmen: T-Online International AG

Adresse: Waldstraße 3 64331 Weiterstadt

ISIN: DE0005557706 Rückfragehinweis:

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Darmstadt unter HRB 7641

Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage und weiterer das Angebot betreffender Informationen erfolgt im Internet unter http://www.telekom.de/tender-offer.

Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat am 9. Oktober 2004 entschieden, den Aktionären der T-Online International AG, Weiterstadt, anzubieten, alle auf den Namen lautenden Stückaktien ohne Nennwert der T-Online International AG mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie im Wege eines freiwilligen öffentlichen Kaufangebotes gegen Zahlung eines Kaufpreises von

EUR 8,99 pro Stückaktie

zu erwerben. Das freiwillige Kaufangebot wird nicht an das Erreichen bestimmter Annahmequoten geknüpft sein und im Übrigen zu den in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bestimmungen ergehen. Unter der Vorrausetzung, dass alle erforderlichen Genehmigungen zeitgerecht vorliegen, geht die Deutsche Telekom AG derzeit davon aus, dass die Angebotsunterlage noch im November diesen Jahres veröffentlicht werden kann.

Die Aktien der T-Online International AG werden an der Frankfurter Wertpapierbörse im Geregelten Markt (Prime Standard) und an den Börsen in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart im Freiverkehr unter der Wertpapierkennnummer 555770 sowie der internationalen Wertpapierkennnummer (ISIN) DE0005557706 gehandelt.

Die Deutsche Telekom AG hält derzeit 73,93 % der 1.223.884.699 Stückaktien der T-Online International AG.

Bonn, den 9. Oktober 2004

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 09.10.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Andreas Leigers Leiter Finanzkommunikation Tel.: +49(0)228-181-94340 E-Mail: andreas.leigers@telekom.de