TCG Informatik AG

Besitz- und Managementwechsel bei der TCG Informatik AG

Übernahme der TCG Informatik AG durch Herr Arnold von Büren, neuer CEO. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/TCG Informatik AG".
Unterägeri (ots) - Die TCG Informatik AG (TCG), Spezialistin für Datenerfassungs-Lösungen auf dem Schweizer Markt, wird per 1. Juli 2006 von Arnold von Büren übernommen. Der Gründer und Alleinaktionär, Kurt M. Lendi, tritt auf diesen Zeitpunkt aus der aktiven Geschäftsführung aus, wird der TCG jedoch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. "Aufgrund des Erreichens des Pensionsalters habe ich mich in den letzten 12 Monaten aktiv um eine Nachfolgeregelung für die TCG gekümmert," erklärt Kurt M. Lendi, der Gründer und Inhaber der TCG. "Ich bin überzeugt, in der Person von Herrn von Büren, der bis vor kurzem als CEO die börsenkotierte DICOM Group geführt hat, sowohl einen erfahrenen Manager als auch einen Fachmann im Bereich Datenerfassungs-Lösungen als Nachfolger gefunden zu haben." "Ich habe mich entschlossen, die TCG zu übernehmen, weil mich deren erfolgreiche Fokussierung auf Datenerfassungslösungen, basierend auf eigenen Technologien, überzeugt," kommentiert Arnold von Büren. "Kurt M. Lendi hat es verstanden, ein erfahrenes Team aufzubauen, das als Schweizer Datenerfassungsspezialist einen beträchtlichen Kundenstamm betreut. Es ist meine Absicht, die Marktstellung der TCG durch Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien und Produkte sowie dem Gewinnen neuer Kunden weiter auszubauen." Die TCG Informatik AG (TCG), mit Sitz in Unterägeri, Zug, ist die ausgewiesene Expertin für Datenerfassungs-Lösungen auf dem Schweizer-Markt. Durch technologiegestütztes Automatisieren der Datenerfassung ab Dokumenten jeglicher Art (Eingangspost, Rechnungen, Lieferscheine, Formulare etc.) werden geschäftskritische Informationen rasch, präzise und ohne Zeitverzug aufbereitet. Ablaufprozesse in Organisationen werden dank dem Einsatz von TCG Produkten schneller, günstiger und mit verbesserter Datengenauigkeit durchgeführt. Die TCG ist seit mehr als 15 Jahren mit einem erfahren Expertenteam am Schweizer-Markt aktiv. Eine umfangreiche Referenzliste zufriedener Kunden untermauert den Kompetenz-Anspruch von TCG. Für weitere Informationen: www.tcginf.ch. ots Originaltext: TCG Informatik AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: TCG Informatik AG Thomas Krucker Zugerbergstrasse 18 6314 Unterägeri, Zug Schweiz Tel.:+41/41/754'5263 Fax:+41/41/754'52'54 Mail:t.krucker@tcginf.ch