Cellectricon AB

Dr. Paul Karila zum Leiter der Discovery Services von Cellectricon AB ernannt

Göteborg, Schweden (ots/PRNewswire) - Cellectricon freut sich, die Ernennung von Paul Karila als Leiter der Discovery Services des Unternehmens bekanntzugeben. Dr. Karila bringt seine soliden und sehr beeindruckenden Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der neurowissenschaftlichen Forschung bei Cellectricon ein, die für das Unternehmen bei der Expansion der Vermarktung von modernen Discovery Services wichtig sind. Paul verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung von Medikamenten und bekleidete verschiedene leitende Positionen bei AstraZeneca.

Die Discovery Services des Unternehmens werden sich auf die proprietäre Cellaxess (R) Elektra-Plattform für automatisierte zelluläre Manipulation durch elektrische Felder stützen, die neuartige Screening-Anwendungen bei Therapien in den Bereichen ZNS und Herz-Kreislauf ermöglicht.

David Burns, der CEO von Cellectricon, sagte: "Cellectricon freut sich über die Ernennung von Dr. Karila. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Paul, der mit seinen Erfahrungen und Führungsqualitäten unsere zellbasierten Discovery Services in den Bereichen ZNS und Herz-Kreislauf stärken und unter Nutzung der starken Position des Unternehmens im IP- und Technologiebereich und durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der pharmazeutischen Industrie für eine Beschleunigung der Entwicklungsarbeit sorgen wird."

Dr. Karila fügte hinzu: "Cellectricon hat einen guten Ruf in der Entwicklungsbranche und geniesst gleichermassen eine starke Kundenvalidierung wie auch den wohlverdienten Ruf, wegweisende Produkte und Dienstleistungen für die Forschungsmärkte der Pharmaindustrie und der Lebenswissenschaften bereitzustellen. Bei meiner Arbeit mit diesem stark aufgestellten wissenschaftlichen Team werde ich mich darauf konzentrieren, die herausragenden zellbasierten Discovery Services weiter auszubauen und unseren Kunden weiterhin Dienstleistungen zur beschleunigten Entwicklung neuer Arzneimittel und für ihre biologische Forschung bereitzustellen."

Cellectricon ist ein führender Anbieter von fortschrittlichen zellbasierten Screening-Technologien und -Dienstleistungen zur beschleunigten Entwicklung neuer Arzneimittel sowie zur zellbasierten Assayforschung. Zu unseren proprietären Technologien zählen führende Systeme für hochauflösendes Ionenkanal-Screening und Zell-Engineering. Die Cellaxess(R)-Technologie wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und angesehenen Forschungslabors entwickelt. Sie ermöglicht skalierbare Feldstimulation und die Bereitstellung von Verbindungen und Transfektion für genomisches Screening von Primärzellen, Neuronen und Stammzellen. Die Dynaflow(R) -Technologie stellt einen Fortschritt für die Ionenkanal-Forschung und für Forschungsanwendungen dar.

http://www.cellectricon.com

Kontakt:

Ansprechpartnerin: Susanne Fagerlund, VP Market Communications,
Tel.: +46(0)733-67-35-15, E-Mail: susanne.fagerlund@cellectricon.com



Weitere Meldungen: Cellectricon AB

Das könnte Sie auch interessieren: