IMD bringt "QUEST: LEADING GLOBAL TRANSFORMATIONS" auf den Markt
Der IMD-Leitfaden über sieben Wege zur modernen Umgestaltung von Unternehmen

Schweiz (ots)

IMD, eine der weltweit führenden Business Schools in der Schweiz, hat heute ein neues Buch herausgebracht, das Führungskräfte und ihre Unternehmen dabei unterstützen soll, größere Umstrukturierungsprozesse effektiver zu steuern.

In dem Buch mit dem Titel "Quest: Leading Global Transformations" (http://www.imd.org/research/quest-book/discover-quest-book) werden sieben Wege zur Umstrukturierung von global agierenden Unternehmen vorgestellt. Es präsentiert das gesammelte praktische Fachwissen von mehr als 50 weltweit führenden IMD-Dozenten, die im Rahmen von IMD-Programmen jedes Jahr mit mehr als 8'000 global tätigen Führungskräften aus bis zu 100 Ländern zusammenarbeiten.

Als Leitfaden für global agierende Führungskräfte fasst das Buch dieses kumulierte Wissen in sieben Wegen der Umstrukturierung (http://www.imd.org/research/quest-book) oder dem "Streben" nach globaler Präsenz, globaler Wertschöpfung, globaler Entwicklung von Führungskompetenzen, globalen Lösungen, globaler Mobilität, globalen Co-Innovationen und globaler Nachhaltigkeit zusammen.

Jedes der sieben Kapitel beginnt damit, dass die Führungskräfte auf eine Reise in die Vergangenheit dieser Bestrebungen gehen. Anschließend wird auf Dos und Don'ts hingewiesen, die Unternehmen beachten sollten, und ein Unternehmen wird vorgestellt, das die jeweilige Bestrebung erfolgreich umgesetzt hat. Abschließend werden einige Fragen gestellt, anhand derer die Führungskräfte den Fortschritt ihres eigenen Unternehmens bei der Realisierung der jeweiligen Bestrebung bewerten sollen.

Co-Autoren des Buches sind Anand Narasimhan, Shell Professor of Global Leadership der IMD, und Jean-Louis Barsoux, Senior Research Fellow bei der IMD.

Professor Narasimhan erklärte: "Die Weiterbildung von Führungskräften ist in der DNA von IMD verankert. Die Beziehung zwischen Dozenten und Kunden, die Durchführung der Programme und die Forschungsarbeit bieten einen einzigartigen Blickwinkel, um Unternehmen auf ihrem Weg zur Umstrukturierung aus nächster Nähe zu beobachten. Alle sieben Wege sind anspruchsvoll und komplex; wir hoffen jedoch, dass globale Führungskräfte und ihre Unternehmen in diesem Buch eine Hilfe finden, um besser zu verstehen, wo genau sie sich auf ihrem eigenen Weg befinden."

Das Buch ist bei Amazon erhältlich; http://www.presseportal.ch/go2/Quest-Leading-Transformations_amazon

Für weitere Informationen über die IMD: www.imd.org/

Matthew Mortellaro