Medidata Solutions

Medidata Solutions im 1. Quartal mit Rekordwachstum von 245 Prozent

    New York (ots/PRNewswire) -

    - 17 Quartale in Folge mit Wachstum -

    Medidata Solutions, globaler Anbieter elektronischer Datenmanagementlösungen mit Kunden in mehr als 40 Ländern, gab heute bekannt, das Unternehmen weise im ersten Quartal 2005 ein Umsatzwachstum von 245 % gegenüber dem Vorjahr 2004 auf. Dieser Anstieg von 34 %stellte auch ein starkes Wachstum gegenüber dem letzten Quartal des Vorjahrs und das 17. Wachstumsquartal in Folge dar. Im sechsten Jahr seines Bestehens steht das Unternehmen damit gut da.

    "Wir konnten das Wachstum aus dem ersten Quartal mithilfe der deutlichen Zunahme bei den Folgeverträgen mit bestehenden Kunden, mit der Anzahl der begonnenen Studien, und durch die neu hinzugewonnenen Kunden untermauern", meinte Tarek Sherif, CEO von Medidata Solutions. "Wir ernten jetzt zusammen mit unseren Kunden die Saat der 2004 mit der Medidata RAVE 5.0 Unternehmenslösung neu eingeführten technischen Möglichkeiten."

    Im 1. Quartal konnte das Unternehmen seine internationale Präsenz weiter ausbauen und sich in Japan zur Unterstützung des weltweit zweitgrössten Pharmamarktes geschäftlich etablieren. Zudem wurden im 1. Quartal weitere wichtige Führungspositionen zur Verstärkung der Unternehmensleitung in den Dienstleistungsbereichen Finanzen, Entwicklung und Implementierung besetzt, da das Unternehmen seine Betriebe proportional vergrössert hat.

    Das Unternehmen gab zudem seine erste globale CRO Partnerschaft mit ICON Clinical Research bekannt. ICON mit Sitz in Irland wurde Medidatas erster globaler ASPire to Win Programmpartner. Das ASPire to Win Konzept soll Umsätze für CROs generieren helfen, die sich mit ihren Kunden von papierlastigen klinischen Studien hin zu Studien mit elektronischer Datenerfassung weiter entwickeln.

    Informationen zu Medidata Solutions

    Medidata Solutions hilft bei Verbesserung der Beherrschung der elektronischen Verarbeitung klinischer Daten und versteht davon mehr als jedes andere Unternehmen. Durch die Verringerung der Latenzzeit des Informationsflusses und Optimierung der Datenerfassung zur Entschlussfassung mit Workflow und webbasierten Produkten der Enterprise-Klasse hilft Medidata Solutions globalen Medizin- und Forschungsunternehmen bei der Beschleunigung des Marktreifeprozesses. Die flexiblen Anwendungen von Medidata Solutions rationalisieren die Sammlung, Überprüfung, Zusammenfassung und Analyse von klinischen Forschungsdaten. Das gibt Klinikforschern und Datenmanagern zum frühestmöglichen Zeitpunkt die entscheidende Sichtbarkeit der Daten sowie bessere Antworten und verringert die Kosten. Mehr über Medidata Solutions finden Sie unter http://www.mdsol.com

    Website: http://www.mdsol.com

ots Originaltext: Medidata Solutions
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ed Viviani, Medidata Solutions, Tel. +1-212-918-1800, E-Mail
eviviani@mdsol.com



Weitere Meldungen: Medidata Solutions

Das könnte Sie auch interessieren: