Medidata Solutions

Keith Howells wird Vice President of Engineering von Medidata Solutions

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Führendes Unternehmen in elektronischen Datenverwaltungslösungen für klinische Studien (eCDM) gewinnt früheren Manger von Oracle(R) für die Leitung der laufenden Entwicklung von modernen Technologielösungen -

    Medidata Solutions, eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung von elektronischen Datenverwaltungslösungen für klinische Studien, gab heute die Ernennung von Keith Howells zum Vice President of Engineering bekannt. Howells wird die Entwicklung von Medidata RAVE überwachen, der führenden Plattform des Unternehmens zur elektronischen Datenerfassung (electronic data capture, EDC) und elektronischen Datenverwaltung für klinische Studien (electronic clinical data management, eCDM).

    "Keith wird mit über 15 Jahren Erfahrung in der spezifischen Anwendung von Informationstechnologie bei Verfahren in der klinischen Entwicklung für unser Team eine Ergänzung von unschätzbarem Wert sein," sagte Glen de Vries, Chief Technology Officer bei Medidata Solutions. "Durch die vereinheitlichte klinische Service-Plattform von Medidata RAVE können unsere Kunden aus den Bereichen von Pharmazeutik, Biotechnologie, Medizintechnik und medizinischer Forschung schneller zu den Ergebnisse aus ihren klinischen Studienprojekten kommen und reale Effizienz in allen Phasen ihrer klinischen Programme erreichen. Die Mitarbeit von Keith in unserem Team wird unsere Fähigkeit zum Anbieten von Spitzentechnologie weiter verstärken, deren Grundlage die beste Technik und Fachkenntnis unserer Branche ist."

    Während seiner dreissigjährigen Karriere konnte sich Howells als eine der überragenden Führungspersönlichkeiten bei der Entwicklung von Anwendungen für die klinische Forschung etablieren. In seiner letzten Funktion als Vice President des Bereiches Pharmazeutikanwendungen von Oracle half er bei der Festigung der Marktposition von Oracle Clinical in der Datenverwaltung und leitete die Entwicklung einer hochmodernen Produktreihe für klinische Forschung. Howells war in verschiedenen Leitungspositionen für Entwicklung, Beratung, Verkauf und technische Unterstützung tätig.

    "Medidata löst klinische Datenprobleme, die für Unternehmen der Biowissenschaften wichtig sind. Für diese Unternehmen bestand schon lange der Bedarf für den Einsatz von integrierten Lösungen für die klinische Datenerfassung und -verwaltung, die nahezu in Echtzeit erfolgen kann. Medidata ist mit Medidata RAVE zu einem der Marktführer durch die Lösung wichtiger und grundlegender Probleme mithilfe von kostengünstiger, moderner Technologie geworden," erklärte Keith Howells. "Es ist ein spannender Zeitraum für Medidata, und ich freue mich auf meinen Einstieg in das Leitungsteam zu einem Zeitpunkt des rasanten Unternehmenswachstums."

    Informationen zu Medidata Solutions

    Medidata Solutions versteht und unterstützt seine Kunden bei der elektronischen klinischen Datenverwaltung besser als jedes andere Unternehmen. Die flexible, professionelle, webbasierte Workflow-Technologie von Medidata Solutions ist speziell darauf ausgelegt, Wartezeiten im Informationsfluss zu reduzieren, Entscheidungsfindungen zu optimieren und die Ressourcenbereitstellung und -sicherheit zu verbessern. Somit können dann internationale Unternehmen aus den Bereichen Biowissenschaften und Forschung neue, lebensverbessernde Behandlungsmethoden schneller auf den Markt bringen. Die leistungsfähigen Tools zur optimierten Erfassung, Überprüfung, Konsolidierung und Analyse klinischer Forschungsergebnisse helfen den an vorderster Front stehenden Forschern, Datenverwaltern und Führungskräften, Entscheidungen auf präziserer Grundlage und schneller zu treffen, Kosten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern. Weitere Informationen zu Medidata Solutions finden Sie auf der Website http://www.mdsol.com.

    Website: http://www.mdsol.com

ots Originaltext: Medidata Solutions
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ed Viviani, Medidata Solutions, +1-212-918-1800, eviviani@mdsol.com



Weitere Meldungen: Medidata Solutions

Das könnte Sie auch interessieren: