Vladimir Iorich vorübergehend zum Generaldirektor der Chelyabinsk Metallurgical Plant ernannt

Moskau (ots/PRNewswire) - Der Vorstand der Chelyabinsk Metallurgical Plant OAO hat beschlossen,  Vladimir Iorich vorübergehend zum Generaldirektor des Unternehmens zu  ernennen. Seinen Posten als CEO von Mechel OAO (NYSE: MTL) wird Vladimir Iorich weiterhin ausüben.

- - -
      Irina Ostryakova
      Tel.: +7-095-258-18-28
      E-Mail: Irina.Ostryakova@mechel.com
                                                        - - -

Mechel Steel Group ist eines der führenden russischen Unternehmen für  Metall- und Bergbau. Das Unternehmen setzt sich aus Produzenten von Stahl,  Walzerzeugnissen, Eisenwaren, Kohle, Eisenerzkonzentrat und Nickel zusammen.  Die Produkte der Mechel Steel Group werden sowohl im Inland als auch im  Ausland vermarktet.

Teile dieser Pressemitteilung können Prognosen oder andere zukunftsweisende Aussagen in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder die zukünftige finanzielle Leistung der Mechel Steel Group enthalten, wie in den  Safe-Harbor-Richtlinien des US-amerikanischen Private Securities Litigation  Reform Acts von 1995 festgelegt. Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich  bei diesen Aussagen lediglich um Voraussagen handelt und die tatsächlichen  Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von diesen abweichen können. Eine  Aktualisierung dieser Aussagen ist nicht vorgesehen. Wir verweisen auf die  Dokumente, die Mechel Steel Group von Zeit zu Zeit bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission einreicht, einschliesslich unseres Formulars F-1. Diese Dokumente enthalten und bestimmen wichtige Faktoren,  einschliesslich jener, die unter "Risk Factors" und "Cautionary Note  Regarding Forward-Looking Statements" in unserem Formular F-1 aufgeführt sind  und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von  denen, die in unseren Prognosen und zukunftsweisenden Aussagen enthaltenen  sind, abweichen. Zu diesen Faktoren zählen u. a. das Erreichen der erwarteten  Ziele hinsichtlich Rentabilität, Wachstum, Kosten und Synergie unserer  jüngsten Akquisitionen, der Auswirkungen wettbewerbsbedingter Preispolitik,  der Fähigkeit, die erforderlichen behördlichen Genehmigungen und Lizenzen  einzuholen, der Auswirkungen der Entwicklung der russischen Wirtschaft,  Politik und Gesetzeslage, der Volatilität der Aktienmärkte oder der Preise  unserer Aktien oder ADR, des Managements von Finanzrisiken und der  Auswirkungen der allgemeinen Geschäfts- und der globalen  Wirtschaftsbedingungen.

Irina Ostryakova, Mechel Steel Group OAO, +7-095-258-18-28 oder
Irina.Ostryakova@mechel.com