Mechel legt Preis für seine öffentliche Erstemission fest

Moskau (ots/PRNewswire) -

- Russisches Metall- und Bergbauunternehmen geht an den internationalen Aktienmarkt

Mechel Steel Group OAO (NYSE: MTL), ein russisches Metall- und Bergbauunternehmen, gab heute den Preis für seine öffentliche Erstemission  von 13.875.691 American Depositary Shares ("ADSs") bekannt. Diese sollen  jeweils drei Stammaktien von Mechel entsprechen und öffentlich zu einem Preis  von 21 USD je ADS angeboten werden.

Von den angebotenen ADSs wurden 11.100.553 vom Unternehmen und 2.775.138  von seinen Hauptaktionären verkauft, die insgesamt 10 % des Mechelkapitals  nach erfolgter Emission ausmachen.

Der alleinige weltweite Koordinator (Sole Global Coordinator) und alleiniger Konsortialführer (Sole Bookrunner) der Emission ist UBS Limited,  die Konsorten sind J.P. Morgan Securities Ltd. und Morgan Stanley & Co.  International Limited. Syndikatsbank der Emission ist Troika Dialog (Bermuda)  Ltd. Eine Kopie des vorläufigen Prospekts wird bei UBS Securities LLC, 299  Park Ave, 25th Floor - Prospectus Dept., New York, NY 10171 verfügbar sein.

Irina Ostryakova
        Director of External Communications
        Telefon: +7-095-258-1828
        Fax: +7-095-258-1838
        Irina.Ostryakova@mechel.com

Mechel ist ein russisches Metall- und Bergbauunternehmen, das Hersteller  von Stahl, Walzwerkerzeugnissen, Metallwaren, Kohle, Eisenerzkonzentrat und  Nickel vereinigt. Die Produkte von Mechel werden sowohl im Inland als auch  international vermarktet.

Diese Meldung erhalten nur und richtet sich nur an (i) Personen ausserhalb von Grossbritannien oder (ii) professionelle Investoren, die unter  Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial  Promotion) Order 2001 fallen (die "Order") oder (iii) Institutionen mit hohem  Eigenkapital und andere Personen, die rechtmässig diese Mitteilung erhalten  können und unter Artikel 49(2) der "Order" fallen (alle solchen Personen  werden als "relevante Personen" bezeichnet). Die ADSs sind nur relevanten  Personen verfügbar. Gleiches gilt für Einladungen, Angebote oder Vereinbarungen zur Zeichnung, zum Kauf oder anderweitigen Akquisition solcher  ADSs. Jedwede Person, die keine relevante Person ist, sollte auf Basis dieses  Dokuments bzw. seiner Inhalte weder handeln noch sich darauf verlassen.  Stabilisierung/FSA

Diese Pressemitteilung ist kein öffentliches Angebot oder eine Ankündigung von Wertpapieren in der Russischen Föderation, noch stellt es ein  Angebot oder eine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten für den Kauf von  Wertpapieren in der Russischen Föderation dar.

Irina Ostryakova, Director of External Communications, Tel.:
+7-095-258-1828, Fax: +7-095-258-1838, E-Mail:
Irina.Ostryakova@mechel.com