Mechel Steel Group OAO

Mechel Steel Group OAO reicht Registrierungsantrag F-1 bei der US-Börsenaufsichtsbehörde, Securities and Exchange Commission, ein

    Moskau (ots/PRNewswire) -

    - Russisches Montanunternehmen gibt beabsichtigte Erstemission bekannt

    Mechel Steel Group OAO, ein russisches Metall- und Bergbauunternehmen, gab heute bekannt, dass es beabsichtigt, seine Stammaktien im Rahmen einer öffentlichen Erstemission als American Depositary Shares ("ADSs") anzubieten. Diese sollen jeweils drei Stammaktien von Mechel entsprechen. Der erwartete Umfang der Emission beträgt 13.875.691 ADSs, die sowohl von Mechel als auch von den Hauptaktionären der Firma zum Verkauf angeboten werden. Die Emission soll im vierten Quartal diesen Jahres abgeschlossen werden und wird in den USA der Öffentlichkeit zugänglich sein. In anderen globalen Märkten werden die Aktien über eine Privatplatzierung angeboten.

    Registrierungsanmeldungen bezüglich der ADSs und den zugrundeliegenden Stammaktien wurden bei der US-Börsenaufsichtsbehörde, der Securities and Exchange Commission, eingereicht, sind aber noch nicht in Kraft getreten. Vor Inkrafttreten der Registrierungsanträge dürfen die ADSs weder verkauft werden, noch dürfen Kaufangebote angenommen werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes dar. Auch dürfen diese Wertpapiere nirgendwo verkauft werden, wo derartige Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe vor Registrierung oder Qualifizierung gegen die geltenden Wertpapiergesetze verstossen.

    Der alleinige weltweite Koordinator (Sole Global Coordinator) und alleiniger Konsortialführer (Sole Bookrunner) der Emission ist UBS Limited, die Konsorten sind J.P. Morgan Securities Ltd. und Morgan Stanley & Co. International Limited. Syndikatsbank der Emission ist Troika Dialog (Bermuda) Ltd. Eine Kopie des vorläufigen Prospekts wird bei UBS Securities LLC, 299 Park Ave, 25th Floor - Prospectus Dept., New York, NY 10171 verfügbar sein.

    Mechel Steel Group ist ein russisches Montanunternehmen, das Hersteller von Stahl, Walzwerkerzeugnissen, Metallwaren, Kohle, Eisenerzkonzentrat und Nickel vereinigt. Die Produkte der Mechel Steel Group werden sowohl im Inland als auch international vermarktet.

    Diese Meldung richtet sich an (i) Personen, die sich ausserhalb von Grossbritannien befinden oder (ii) professionelle Investoren, die unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2001 fallen (alle solchen Personen werden als "relevante Personen" bezeichnet"). Die ADSs sind nur relevanten Personen verfügbar. Gleiches gilt für Einladungen, Angebote oder Vereinbarungen zur Zeichnung, zum Kauf oder anderweitigen Akquisition solcher ADSs. Jedwede Person, die keine relevante Person ist, sollte auf Basis dieses Dokuments bzw. seiner Inhalte weder handeln noch sich darauf verlassen. Stabilisierung/FSA

    Diese Pressemitteilung ist kein öffentliches Angebot oder eine Ankündigung von Wertpapieren in der Russischen Föderation, noch stellt es ein Angebot oder eine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten für den Kauf von Wertpapieren in der Russischen Föderation dar.

ots Originaltext: Mechel Steel Group OAO
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Mechel Steel Group OAO - Irina Ostryakova, Director of
Communications, Telefon: +095-258-18-28, oder Fax: +095-258-18-38,
irina.ostryakova@mechel.com



Weitere Meldungen: Mechel Steel Group OAO

Das könnte Sie auch interessieren: