Bregal Investments LP

Bregal Investments verstärkt Dachfonds-Team mit drei neuen Experten

    New York und London (ots/PRNewswire) -

    - Neue Niederlassung in London eröffnet

    Bregal Investments LP, eine internationale Investmentgesellschaft, gab heute die Anstellung von drei Investmentexperten bekannt. Jan Faber, David Young und Joost Becker werden zu dem bestehenden und von Chuck Flynn angeführten Team in London und New York dazu stossen. Das Team verwaltet Bregal Fund of Funds, das globale Private Equity Dachfonds-Investmentprogramm des Unternehmens mit einem Umfang von 750 Millionen Euro (ca. 900 Millionen US-Dollar).

    Jan Faber wird das Londoner Büro anführen. Er war zuvor bei Henderson Private Capital tätig, der Private Equity-Sparte von Henderson Global Investors, einem führenden Vermögensverwaltungsunternehmen. Dort leitete er das in London ansässige Private Equity Fund of Funds Team. Vor seiner Zeit bei Henderson war Faber bei der International Finance Corporation angestellt, dem Privatsektorzweig der World Bank Group in Washington D.C., wo er an Investitionen in Private Equity-Fonds in Wachstumsmärkten beteiligt war.

    David Young wechselt von Merrill Lynch zu Bregal, wo er drei Jahre lang in der Private Equity Group tätig war. Davor war er als Associate bei General Atlantic Partners und Robertson Stephens & Company angestellt. Er wird von New York aus arbeiten.

    Joost Becker stösst von der Fortis Bank hinzu, wo er in der Corporate and Investment Banking Group sowohl im Transport- und Logistikteam als auch im Bereich Kapitalstrukturen tätig war.

    "Wir freuen uns sehr, dass Jan, David und Joost zu uns gestossen sind, um unser bestehendes Private Equity-Fondsinvestmentteam zu verstärken, zu dem Chuck Flynn, Bernard Brenninkmeijer und Wolter Brenninkmeijer gehören, und das sowohl in London als auch in New York tätig ist", sagte Yves de Balmann, Co-Chairman von Bregal.

    Die Anlagestrategie von Bregal besteht darin, in führende Buyout-Fonds verschiedener Grössen und Sektoren sowohl in den USA als auch in Europa zu investieren. Zur Strategie gehört ebenfalls ein aktiver Fokus auf Sekundärpositionen und Koinvestitionsmöglichkeiten. Bregal verfügt über 2,5 Milliarden Euro (ca. drei Milliarden US-Dollar) an zweckgebundenen Mitteln, die in Private Equity-Fonds, Sekundärpositionen und Koinvestitionen angelegt werden sollen.

    Louis Brenninkmeijer, Co-Chairman von Bregal erklärte: "Mit seinen Dachfondsaktivitäten zielt Bregal darauf ab, 750 Millionen Euro über die nächsten Jahre in ein diversifiziertes Buyout-Portfolio zu investieren, mit Investitionszusagen zwischen 20 Millionen Euro und 70 Millionen Euro pro Fonds. Der Kern unserer Philosophie besteht darin, als Mehrwertinvestor in die Fonds zu agieren, wobei wir uns aktiv in den Advisory Boards und an Koinvestitionsmöglichkeiten beteiligen. Mit unseren drei neuen Teammitgliedern werden wir die Kapazitäten haben, langfristige Beziehungen mit den qualitativ führenden Kapitalfirmen proaktiv aufzubauen und Akquisitionen von Sekundärpositionen und Koinvestitionen durchzuführen."

    Informationen über Bregal Investments

    Bregal Investments ist eine internationale Investmentgesellschaft, die sich auf den Buyout und Private Equity-Sektor für Firmen mittlerer Grösse in den USA und Europa konzentriert. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet, um die privaten Investmentaktivitäten der COFRA Holding AG, einem privaten Familienunternehmen mit Sitz in der Schweiz, zu formalisieren. Bregal baut sein Private Equity-Portfolio durch Investitionen in Private Equity-Fonds auf, die in ihren jeweiligen Bereichen führende Positionen belegen.

    Im Jahr 2003 investierte Bregal 650 Millionen Euro (ca. 790 Millionen US-Dollar) in das in London ansässige Unternehmen Englefield Capital LLC, das sich auf private Investitionen in westeuropäische Unternehmen mittlerer Grösse konzentriert. Darüber hinaus investierte Bregal letztes Jahr 650 Millionen US-Dollar (ca. 550 Millionen Euro) in Centre Partners, eine in New York ansässige Private Equity-Firma, die sich auf die Unterstützung von Unternehmen mittlerer Grösse konzentriert.

NEW YORK und LONDON, October 1 /PRNewswire/ --

    Am 1. September 2004 eröffnete Bregal Investments offiziell seine Londoner Niederlassung unter:

NEW YORK und LONDON, October 1 /PRNewswire/ --

      Bregal Investments London Limited
      Standbrook House, 4th Floor
      2-5 Old Bond Street
      London W1S 4PD
      Telefon: + 44 20 7408 1663
      Fax: + 44 20 7491 9228
      Die New Yorker Adresse Bregal Investments bleibt weiterhin:
      Bregal Investments, Inc.
      360 Madison Avenue, 20th Floor
      New York, New York 10017
      Telefon: +1 212 573 6235
      Fax: +1 212 573 6234
      Website: http://www.bregal.com

ots Originaltext: Bregal Investments LP
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Sandi Landau, Bregal Investments, New York, NY, +1-212-573-6233, oder
Claudia Schweisfurth, Bregal Investments, London, +44-20-7647-1841



Das könnte Sie auch interessieren: