Bechtle übernimmt Schweizer Gate Informatic AG (D)

Bechtle übernimmt Schweizer Gate Informatic AG

Neckarsulm, 05.08.2004. Bechtle hat über ihre Schweizer Tochtergesellschaft ARP Holding AG sämtliche Anteile an der Schweizer Gate Informatic AG (www.gate.ch) mit Sitz in Bern übernommen. Gate ist mit einem Umsatz von 70 Millionen CHF (ca. 45 Millionen Euro) für das Geschäftsjahr 2003 und einer erwarteten leichten Steigerung im Geschäftsjahr 2004 mit rund 50 Mitarbeitern profitabel. Als IBM Premier Business Partner liegt ihre Kernkompetenz in der Beratung und dem Verkauf von High-End IBM-Computersystemen und der dazugehörenden Dienstleistungen. Das Unternehmen wird vom bisherigen Hauptaktionär, Gilbert Pfeiffer, eigenverantwortlich fortgeführt.

Mit der Akquisition baut die Bechtle-Gruppe ihre Marktstellung in der Schweiz im Marktsegment der gehobenen IT-Systemlösungen deutlich aus und ergänzt die bereits auf diesem Gebiet tätige Schweizer Tochtergesellschaft Bechtle Data AG (www.bechtle-data.ch) in regionaler Hinsicht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Kontakt: Rudi Schmidt, ir@bechtle.com, +49 (0)71 32/ 981-41 11, www.bechtle.com

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 05.08.2004

Rückfragehinweis: Rudi Schmidt +49(0)7132 981-4111 ir@bechtle.com