Quartals- und Halbjahresbilanzen / Quartalszahlen: Bechtle verdoppelt Vorsteuerergebnis auf rund 8 Millionen Euro (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Quartalszahlen: Bechtle verdoppelt Vorsteuerergebnis auf rund 8 Millionen Euro Neckarsulm, 12.5.2004. Bechtle hat das Ergebnis vor Steuern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Plus von rund 110 Prozent auf 8,1 Millionen Euro mehr als verdoppelt (Vorjahr: 3,8 Mio. Euro). Einen wesentlichen Anteil an der Ergebnissteigerung haben die Schweizer Gesellschaften ARP (konsolidiert ab Beginn 2004) und Comsyt (konsolidiert ab Februar 2004), die zusammen rund 2,2 Millionen Euro beigetragen haben. Die PSB-Gruppe ist mit einem ausgeglichenen Ergebnis enthalten. Der Umsatz wurde im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 43 Prozent auf 248,4 Millionen Euro gesteigert (Vorjahr: 172,9 Mio. Euro). Auf ARP und Comsyt entfallen rund 42 Millionen Euro und die PSB-Gruppe rund 25 Millionen Euro. Das organische Wachstum beträgt rund vier Prozent. Die weitere Entwicklung hängt wesentlich von der künftigen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ab. Für das zweite Quartal erwartet der Vorstand insbesondere aufgrund einer geringeren Anzahl von Arbeitstagen bei mehr Brückentagen ein gegenüber dem ersten Quartal deutlich schwächeres Ergebnis. Die aktuellen Auftragseingänge geben keinen Grund zu der Annahme, dass Bechtle das Vorsteuerergebnis des zweiten Vorjahresquartals von 4,2 Millionen Euro nicht übertreffen sollte. Der Quartalsbericht ist ab 13. Mai 2004 unter www.bechtle.com verfügbar. Kontakt: Bechtle AG, Rudi Schmidt, 07132/981 4111. ir@bechtle.com, www.bechtle.com Ende der Mitteilung euro adhoc 12.05.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Ute Thamm IR-Manager +49(0)7971 9502-24 ute.thamm@bechtle.com Branche: Software ISIN: DE0005158703 WKN: 515870 Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr