Sonstiges
Meinl European Land Limited: verwaltungsrechtliche Erkenntnisse der FMA MEL hat verwaltungsrechtliche Erkenntnisse erhalten

12.07.2008

Jersey, 11. Juli 2008. Meinl European Land Limited ("MEL") gibt bekannt, dass einem Mitglied des Board of Directors von MEL kürzlich zwei verwaltungsrechtliche Erkenntnisse der FMA zugestellt wurden. Beanstandet wird in diesen eine nach Ansicht der FMA von MEL begangene Marktmanipulation. Die mit den Erkenntnissen verhängten Strafen belaufen sich auf jeweils EUR 50.000,--.

Aus Sicht von MEL beruhen diese Erkenntnisse der FMA auf einer unvertretbaren Beurteilung des komplexen Sachverhaltes und leiden in Folge an einer unschlüssigen und nicht nachvollziehbaren Argumentation, weshalb sie insgesamt als unhaltbar erachtet werden. Sie wurden außerdem unter Außerachtlassung der rechtfertigenden Stellungnahmen des Mitglieds des Board of Directors von MEL erlassen und sind nicht zuletzt aus diesem Grund mit schweren Verfahrensfehlern behaftet. Ferner sind die Sachverhalte und Transaktionen bereits mit dem bekannten UVS-Erkenntnis gegen die Mitglieder des Board of Directors von MEL teilweise abgehandelt worden. Das Boardmitglied der MEL wird daher Berufungen beim UVS-Wien gegen diese Erkenntnisse einlegen und sämtliche sonst zur Verfügung stehenden Rechtsmittel ausschöpfen.

info@mel-cee.com

Index:    Standard Market Continous