Sonstiges
MEINL EUROPEAN LAND GIBT DIE ERNENNUNG VON PETER BAGULEY ALS UNABHÄNGIGEN DIRECTOR BEKANNT

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 09.07.2008 St Helier, Jersey, 9. Juli 2008: Meinl European Land Limited ("MEL" oder die "Gesellschaft") gab heute bekannt, dass sich Peter Baguley, derzeitiger Immobiliendirektor von J Sainsbury plc und ehemaliger Immobilien- und Investor Relations-Direktor von Boots PLC (nun Alliance Boots), zweier an der Londoner Börse notierten FTSE 100 Unternehmen, bereit erklärt hat, die Position eines unabhängigen non-executive Directors im Board der MEL zu übernehmen. Baguley ist derzeit auch Beiratsmitglied beim British Council of Shopping Centres und bei Retail Week (dem führenden Einzelhandelsmagazin in Großbritannien) sowie Mitglied des Immobilienforums (Property Forum) der Bank of England. Peter Baguleys Ernennung erfolgt mit Wirkung von und unter Voraussetzung der Investition in die Gesellschaft durch CPI/Gazit Holdings Limited ("CPI/Gazit"), ein Joint Venture zwischen Gazit-Globe Ltd ("Gazit"), einer an der Tel Aviver Börse (TASE:GLOB) notierten, multinationalen Immobilieninvestmentgesellschaft, und CPI Austria Holdings Limited ("CPI Austria"), einer 100%-igen Tochter von CPI Capital Partners Europe LP (und deren Parallelfonds), ein Immobilienfonds, der von Citibank International plc durch deren Geschäftseinheit Citi Property Investors ("CPI") betreut wird. Der Abschluss dieser Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, u.a. der Zustimmung der Aktionäre/Zertifikatsinhaber, die bei der für den 16. Juli 2008 einberufenen außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft angestrebt wird. Darüber hinaus wird die Gesellschaft unter der Voraussetzung, dass die Transaktion abgeschlossen wird, den Gesellschaftsnamen auf Atrium European Real Estate umändern, eine interne Managementstruktur einrichten und ein neues Managementteam bestellen. Die Ernennung von Herrn Baguley ist auch abhängig von der Erfüllung der entsprechenden Genehmigungsanforderungen der Jersey Financial Services Commission. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Meinl European Land Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: London Österreich Citigate Dewe Rogerson Trimedia Michael Berkeley Bernhard Hudik Sally Marshak +43 1 5244 300 +44 20 7638 9571 Weitere Auskünfte betreffend Peter Baguley: London Österreich Financial Dynamics Dr. Viktor Bauer PR GmbH Stephanie Highett Dr Viktor Bauer +44 (0)20 7831 3113 Mag. Anita Köninger public.relations@viktorbauer.com +43 (1) 320 95 45 18 Branche: Immobilien ISIN: AT0000660659 WKN: 066065 Index: Standard Market Continous Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel