Meinl European Land

21. November 2007 -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Stellungnahme St Helier Jersey (euro adhoc) - Zu der von der Finanzmarktaufsicht (FMA) am 21. November 2007 um 13.00 Uhr veröffentlichten Presseaussendung betreffend der Adhoc Meldung der Meinl European Land vom heutigen Tage hält Meinl European Land fest, dass die Darstellung der FMA, sie habe nicht die Feststellung getroffen, dass die von der FMA beaufsichtigte Wiener Börse an der Irreführung mitgewirkt habe, eindeutig nicht der Aktenlage entspricht. Die FMA hält in ihrem Erkenntnis unter anderem ausdrücklich fest, dass durch den Umstand, dass die "Wiener Boerse auf ihrer Homepage ... die MEL Zertifikate als Aktien bezeichnet, ... der verständige, durchschnittliche informierte Anleger ... davon ausgehen [musste], dass Aktien der MEL an der Wiener Boerse notieren", was von der FMA als irreführend betrachtet wird. Neben dem FMA-gebilligten Prospekt des Emittenten - welcher eine glasklare, unmissverständliche Unterscheidung zwischen Aktien und Zertifikaten trifft, die jedem Anleger als Wissen zugerechnet werden muss - ist die Wiener Boerse eine wesentliche Informationsquelle für Anleger. Ende der Mitteilung euro adhoc 21.11.2007 15:47:17 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Meinl European Land Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Herbert Langsner +43 676 840 531 250 Branche: Immobilien ISIN: AT0000660659 WKN: 066065 Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel