Fusion/Übernahme/Beteiligung
Meinl European Land: EUR 130 Mio. Shopping Centre in der rumänischen Stadt Constanta Weitere Projekte in Rumänien in Vorbereitung Rumänien wird viertgrößter Markt der Gesellschaft

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 27.07.2007 Jersey, 27. Juli 2007. Meinl European Land setzt ihre angekündigte Expansion in Rumänien fort: Die an der Wiener Börse gelistete Immobiliengesellschaft hat soeben die Verträge für ein Shopping Centre Projekt in der fünftgrößten rumänischen Stadt Constanta unterzeichnet. Mit über 300.000 Einwohnern und der Lage am Schwarzen Meer ist Constanta eine der wichtigsten Handelsstädte Rumäniens. Die Mietfläche für das Einkaufszentrum, das bis Ende 2009 fertig gestellt wird, beträgt 60.000m². Das geplante Investitionsvolumen beläuft sich auf rund EUR 130 Mio. Die Gesellschaft erwartet, dass das Einkaufszentrum eine Rendite von rund 9% p.a. erzielen wird. Weitere Projekte im Ausmaß von rund EUR 400 Mio. vor Vertragsabschluss Dieses neue Projekt ist nur ein Teil der geplanten Expansion der Meinl European Land in diesem Wachstumsmarkt: Weitere sieben Projekte für Fachmarkzentren und Einkaufszentren in verschiedenen Städten Rumäniens befinden sich kurz vor dem Vertragsabschluss. Meinl European Land erwartet, dass das Gesamtportfolio der Gesellschaft in Rumänien bis 2010 nur aufgrund der bereits fixierten oder in Endverhandlung stehenden Projekte auf mehr als EUR 900 Mio. ansteigen wird. Damit wird Rumänien zum viertgrößten Markt der Gesellschaft- nach Russland (2010: EUR 3,7 Mrd.), Polen (2010: EUR 1,6 Mrd.) und der Türkei (2010: EUR 1,4 Mrd.). Ende der Mitteilung euro adhoc 27.07.2007 13:13:14 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Meinl European Land Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rückfragehinweis: Meinl European Land Francis Lustig Tel.: +43 676 599 3406 Branche: Immobilien ISIN: AT0000660659 WKN: 066065 Index: Standard Market Continous Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel