euro adhoc: Meinl European Land Limited
Meinl European Land erhält Zuschlag für Grundstück in Istanbul

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

22.02.2007

Jersey, 9. Februar 2007. Meinl European Land hat im Zuge einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag für ein 90.000m² großes Grundstück in erstklassiger Lage mit exzellenter Verkehrsanbindung im asiatischen Teil von Istanbul gewonnen. Der Kaufpreis für das gesamte Grundstück beläuft sich auf rund EUR 100 Mio. Auf diesem Grundstück plant Meinl European Land ein Einkaufszentrum mit einer vermietbaren Fläche von etwa 50.000m² zu entwickeln. Darüber hinaus verbleibt noch eine beträchtliche Landreserve. Das Investitionsvolumen für das Einkaufszentrum wird inklusive der Kosten für das Grundstück mit etwa EUR 200 Mio. veranschlagt.

Entwicklungspartner für das Projekt ist die Acteeum Gruppe, mit der Meinl European Land im Jahr 2006 eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen hat. Auf Basis dieses Kooperationsvertrages entwickelt Acteeum für die Gesellschaft Einkaufszentren und Fachmarktzentren vor allem in der Türkei und der Ukraine.

Die Türkei zählt zu den wichtesten Investitionsmärkten der Meinl European Land. Mit diesem Projekt hat die Gesellschaft einen wichtigen Meilenstein gesetzt, um ihre Stellung als bedeutender Einzelhandelsimmobilien-Investor in der Region weiter zu festigen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.02.2007 14:18:34

Pleon Publico Public Relations & Lobbying
Mag. Claudia Müller-Stralz