euro adhoc: Meinl European Land Limited
Kapitalmaßnahmen
Meinl European Land Limited begibt 150 Millionen Stück "Partly Paid Shares"

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.02.2006 Wien, 28. Februar 2006. "Partly Paid Shares" sind teileinbezahlte Aktien, die ab heute im Rahmen einer Privatplatzierung ohne Bezugsrechte von internationalen institutionellen Investoren gezeichnet werden. "Call as you need" - Prinzip Meinl European Land hat das Recht, die volle Einzahlung der "Partly Paid Shares" innerhalb vorgegebener Frist einzufordern. Sie wird von diesem Recht (Call) aber nur dann Gebrauch machen, wenn sie das Kapital zur Finanzierung ihrer Projekte benötigt. Der Einzahlungspreis entspricht dem Marktpreis - Durchschnittskurs der letzten sechs Wochen - zum Zeitpunkt des Call. Unabhängig davon behält sich die Gesellschaft die Möglichkeit offen, weitere Kapitalerhöhungen bei Bedarf durchzuführen. Projekt Pipeline aktuell über 2,5 Milliarden Euro Die Projekt Pipeline der Meinl European Land umfasst derzeit mehr als 30 Projekte im Gesamtwert von rund 2,5 Milliarden Euro in neun Ländern Zentral- und Osteuropas. Meinl European Land Nr. 1 bei Immobilien Investments in CEE Staaten Nach dem erfolgreichen Abschluss der letzten Kapitalerhöhung, die aufgrund ihrer Überzeichnung gestern vorzeitig geschlossen werden musste, notieren 180 Mio. Aktien der Immobiliengesellschaft im Amtlichen Handel, Marktsegment "Standard Market Continuous" an der Wiener Börse. Mit Begebung der 150 Mio. "Partly Paid Shares" erhöht sich die Aktienanzahl auf 330 Mio. Stück Aktien. Basierend auf dem derzeitigen Börsekurs entspricht dies bei Volleinzahlung einer Kapitalisierung von rund 5,1 Mrd. Euro. Damit ist Meinl European Land nur gut 3 Jahre nach ihrem IPO die klare Nr. 1 bei Immobilien Investments in Zentral- und Osteuropa. Ende der Mitteilung euro adhoc 28.02.2006 07:30:52 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Meinl European Land Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Pleon Publico Public Relations & Lobbying Mag. Claudia Müller-Stralz Tel.: ++43 (0) 1/717 86 107 mailto:claudia.mueller@pleon-publico.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000660659 WKN: 066065 Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt