euro adhoc: Meinl European Land Limited
Meinl European Land Limited - Zweites Einkaufszentrum in Russland eröffnet

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 23.08.2005 Besucherrekord: mehr als 25.000 Kunden am Eröffnungstag Meinl European Land Limited, die auf Retail-Immobilien in Osteuropa spezialisierte Immobiliengesellschaft hat am Wochenende ihr zweites Einkaufszentrum in Russland eröffnet. Mehr als 25.000 Besucher strömten in das hypermoderne Shopping Center, um die Eröffnung zu feiern. Die Gesellschaft hatte das 75 Mio. Projekt in Ekaterinburg im Frühjahr noch in der Entwicklungsphase erworben, wobei die Fertigstellung des Einkaufszentrums weiter in den Händen des Entwicklers, der russischen Gruppe Vremya lag. Das Objekt hat eine Gesamtfläche von rund 55.000m², Hauptmieter sind der russische Joint-Venture Partner der deutschen Rewe Gruppe, sowie eine Reihe an russischen Konzernen, die zu den Marktführern in Russland gehören. Der Vermietungsgrad beträgt bereits bei der Eröffnung nahezu 100%, die jährlichen Mieteinnahmen liegen bei über 10 Mio. Euro, was einer Rendite von rund 14% entspricht. Weitere gemeinsame Projekte mit dem russischen Entwickler befinden sich im Bau, das nächste ist ein 80.000m² Einkaufszentrum in Kazan, das bereits im nächsten Frühjahr eröffnet wird. FORAS Akquisition abgeschlossen Nach Ablauf der Frist für das Pflichtangebot hält Meinl European Land nunmehr 92,6% an der dänischen FORAS Holding A/S. Ende der Mitteilung euro adhoc 23.08.2005 12:36:26 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Meinl European Land Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Pleon Publico Public Relations & Lobbying Mag. Claudia Müller-Stralz Tel.: ++43 (0) 1/717 86 107 mailto:claudia.mueller@pleon-publico.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000660659 WKN: 066065 Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt