euro adhoc: Meinl European Land Limited
Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Meinl European Land trennt sich von einigen "Alt-Immobilien" in Ungarn

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.07.2005 Meinl European Land Limited verkauft ein Portfolio von 28 kleineren Supermärkten in Ungarn an die französisch-belgische Einzelhandelsgruppe Louis Delhaize, die bisher schon in diesen Standorten als Mieter Supermärkte betrieben hat. Sämtliche Objekte stammen aus dem ehemaligen Julius Meinl Portfolio, das von Meinl European Land 1997 übernommen wurde. Die Louis Delhaize Gruppe ihrerseits hat im Jahr 1999 die ungarischen Einzelhandelsaktivitäten der Julius Meinl Gruppe übernommen. Meinl European Land Limited veräußert regelmäßig Immobilien, die nicht in die weitere Strategie der Gesellschaft passen bzw. bei denen das Ertragspotential optimiert wurde. Der Verkaufserlös für die 28 Objekte betrug rund 17 Mio. Euro, knapp 10% über den letzten Schätzwerten für die Immobilien, die zum Jahresende 2004 erstellt wurden. Ende der Mitteilung euro adhoc 21.07.2005 08:05:52 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Meinl European Land Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Pleon Publico Public Relations & Lobbying Mag. Claudia Müller-Stralz Tel.: ++43 (0) 1/717 86 107 mailto:claudia.mueller@pleon-publico.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000660659 WKN: 066065 Börsen: Wiener Börse AG