euro adhoc: Meinl European Land Limited / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Meinl European Land Limited lädt zur Hauptversammlung ein Umsatz und EBIT erheblich gesteigert Immobilienportfolio und Immobilienvermögen verdoppelt (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Meinl European Land, die börsenotierte Immobiliengesellschaft mit Fokus auf die Immobilienmärkte in Zentral- und Osteuropa, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr hervorragende Ergebnisse und konnte alle relevanten Kennzahlen deutlich steigern. Im Einklang mit dieser dynamischen Entwicklung konnte auch das Immobilienportfolio um rund 100 % gesteigert werden.

Deutliche Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis

Im Berichtszeitraum 2003 stiegen die Umsatzerlöse um rund 50 % und das EBIT um 40 % an. Dieser starke Anstieg ist insbesondere auf die massive Expansion in den letzten 12 Monaten zurückzuführen, die seit Ende 2002 zu einer Steigerung der Mieteinnahmen für ein volles Geschäftsjahr um mehr als EUR 11 Mio. auf über EUR 18 Mio. - bezogen auf die zum Jahresende 2003 im Besitz der Gesellschaft befindlichen Immobilien - geführt haben bzw. führen werden.

Immobilienportfolio und Immobilienvermögen verdoppelt

Die starke Expansion in den vergangenen Monaten spiegelt sich auch in der dynamischen Entwicklung des Immobilienportfolios und des Immobilienvermögens der Meinl European Land wider. Mit derzeit fast 140 Objekten in Ungarn und Tschechien, die einen Gesamtbuchwert von knapp 200 Millionen Euro repräsentieren, hat sich sowohl das Immobilienvermögen als auch die Objektanzahl gegenüber 2002 um 100 % erhöht.

Hauptversammlung am 3. Juni 2004

Die Präsentation des Jahresabschlusses 2003 erfolgt auf der bevorstehenden Hauptversammlung, die am 3. Juni 2004 um 11.00 Uhr im Radisson SAS Palais Hotel (Parkring 16, 1010 Wien) stattfinden wird. Darüber hinaus ist auf dieser Hauptversammlung der Beschluss über die Erhöhung des Autorisierten Kapitals der Gesellschaft vorgesehen. Damit soll der Expansionskurs der letzten Jahre - durch den Erwerb neuer Objekte wurden in den vergangenen 12 Monate über 130 Millionen Euro in zukunftsträchtige Einzelhandelsimmobilien investiert -  auch in Zukunft konsequent fortgeführt werden.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 14.05.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: ECC Publico Public Relations & Lobbying Mag. Claudia Müller-Stralz Tel.: ++43 (0) 1/717 86 107 mailto:claudia.mueller@ecc-publico.com

WKN:
Index:    Standard Market Auction