euro adhoc: Meinl European Land Limited / Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Meinl European Land - neuerliche Kapitalerhöhung (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Wien, 24. März 2004

Nach zwei erfolgreich platzierten Kapitalerhöhungen im Herbst 2003 führt Meinl European Land nun eine weitere Kapitalerhöhung durch und erhöht das Grundkapital von Nominale 65 auf Nominale 85 Mio. Euro. Zwischen 25. März und 8. April 2004 werden insgesamt 4 Mio. junge Aktien zu einem Bezugspreis von EUR 11,98 je Aktie zum Kauf angeboten. Der Bezugsrechtshandel läuft von 31. März bis inklusive 2. April 2004.

Mit den rund EUR 48 Mio. frischem Geld aus der Kapitalerhöhung wird die Expansion von Meinl European Land weiter vorangetrieben und wie schon bisher in langfristig vollvermietete Handelsimmobilien in Ungarn und Tschechien investiert werden. Mit heutigem Tag besitzt Meinl European Land insgesamt 136 ungarische und tschechische  Handelsimmobilien in ausgezeichneten Lagen. Im Jahr 2004  wurden bereits fünf Immobilien in Ungarn und eine in der Tschechischen Republik, die Gesamtmieteinnahmen von knapp 1.230.000 Euro und jeweils eine Rendite von über 9% erwirtschaften, erworben. Mit ca. 371.000 m2 hat sich die Gesamtnutzfläche innerhalb von nur einem Jahr weit mehr als verdoppelt; das Immobilienvermögen und die Mieteinnahmen stiegen sogar noch deutlicher. Gleichzeitig mit der Kapitalerhöhung findet auch die Zulassung im Amtlichen Handel von Teilschuldverschreibungen im Nominalwert von 50 Mio. Euro statt, die im Zuge einer Aufstockung der ursprünglich im Juli 2003 aufgelegten Anleihe im Jänner 2004 begeben wurden.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 24.03.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: ECC Publico Public Relations & Lobbying Mag. Claudia Müller-Stralz Tel.: ++43 (0) 1/717 86 107 mailto:claudia.mueller@ecc-publico.com

WKN:
Index:    Standard Market Auction