Capital Sports and Entertainment

Lance Armstrong antwortet auf italienischen Gerichtsbeschluss bzüglich Dr. Michele Ferrari

Austin, Texas (ots/PRNewswire) - Lance Armstrong gibt folgende Erklärung als Antwort auf den Freispruch von Dr. Michele Ferrari seitens eines italienischen Gerichts vom des Vorwurf der Verteilung von Doping-Produkten und der Überzeugung des Gerichts, dass Dr. Michele Ferrari Sportbetrug begangen und illegalerweise als Apotheker gehandelt habe. Dr. Ferrari, der weithin als Pionier und führende Autorität der Sportmedizin und des Höhentrainings gilt, wurde seit 2001 wegen der Lieferung leistungssteigernder Mittel an Radrennfahrer angeklagt. Dr. Ferrari war als Konditionsberater des U.S. Postal Service (USPS) Teams seit 1999 unter der Leitung von Teamcoach Chris Carmichael und Teamarzt Dr. Pedro Celaya tätig. "Ich bin vom Urteil des italienischen Gerichts enttäuscht gegen Dr. Michele Ferrari enttäuscht. Dr. Ferrari ist für mich und das USPS-Team seit Jahren ein Freund und vertrauter Berater. Während der ganzen Jahre hat weder mir niemals leistungssteigernde Mittel vorgeschlagen, verschrieben oder gegeben. Ich war froh, zu hören, dass Dr. Ferrari von der Anklage, illegale Mittel an die Sportler geliefert zu haben freigesprochen wurde. Von dem Urteil bin ich nicht überrascht. Wie ich allerdings immer gesagt habe, habe ich keinerlei Verständnis für jeden, der wegen der Verwendung von bzw. der Ermöglichung der Verwendung von leistungssteigernden Mitteln verurteilt wurde. Aus diesem Grunde wurde die geschäftliche Verbindung von Dr. Ferrari mit dem USPS-Team und mir, in Erwartung des endgültigen Urteils und der Begründung von Richter Maurizio Passerini, ausgesetzt. Unterdessen wünsche ich als Privatperson Dr. Ferrari und seiner Familie in dieser schwierigen Zeit alles Gute." ots Originaltext: Capital Sports and Entertainment Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Bill Stapleton, Capital Sports and Entertainment, Tel. +1-512-684-1001; bzw. Jim Olson, Waggener Edstrom, Tel. +1-425-638-7453 oder Mobil +1-310-422-5200 für Capital Sports and Entertainment

Das könnte Sie auch interessieren: