Mindjet GmbH

"Software-Entrepreneure des Jahres 2004": Bettina Jetter - Mike Jetter - Michael Louis --- Unternehmerische Spitzenleistung der Mindjet-Gründer ausgezeichnet

    Alzenau (ots) - Die Mindjet-Gründer Bettina Jetter, Mike Jetter und Michael Louis wurden am 23. September 2004 in der Alten Oper Frankfurt für ihre unternehmerische Spitzenleistung als "Entrepreneure des Jahres 2004" in der Kategorie Informationstechnologie ausgezeichnet. Ernst & Young würdigt damit die vorbildliche Unternehmensentwicklung und -führung der Mindjet International GmbH, dem führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Visualisierung und Steuerung von Informationen.

    Folgende Kriterien standen bei der Auswahl der Preisträger im Mittelpunkt: Unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovation, Mitarbeiterorientierung und Zukunftspotenzial. Darüber hinaus punkteten sie mit MindManager. Mit dieser Software optimieren Unternehmen interne und übergreifende Kommunikationsabläufe und -Prozesse; Informationen werden visualisiert, ganze Informationsflüsse gesteuert.

    Positiv schätzt Ernst & Young die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens ein. 2003 erwirtschaftete Mindjet weltweit einen Umsatz von 11,5 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für 2004 rechnet die Mindjet Geschäftsführung mit einem Wachstum von weiteren 40 Prozent.

    "Ich bin stolz auf den Unternehmerpreis. Er beweist, dass es in wirtschaftlich angespannten Zeiten durch Weitsicht und Querdenken - in unserem Fall sogar visuelles Denken - möglich ist, Erfolge zu verzeichnen. Er bestätigt das Engagement des Mindjet-Teams, das Kunden von dieser Arbeitsweise begeistert. Mit einer Vision und Passion kann man alles erreichen und ich wünsche mir, dass positives Denken in Deutschland wieder Fuss fasst", betont Michael Louis.

    "Mir persönlich bedeutet der Unternehmerpreis sehr viel, da die Entstehung der Software und des Unternehmens eng mit meiner persönlichen Krankheits- und Lebensgeschichte verknüpft sind", ergänzt Mike Jetter.

    "Unser Erfolgsrezept ist eine Kombination aus Innovationsfähigkeit, Vertriebsstrategie und der Leistungsbereitschaft hochmotivierter Mitarbeiter. Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Sie ist eine Anerkennung der Leistung aller Mindjet Mitarbeiter", so Bettina Jetter.

    Weitere Informationen unter www.mindjet.de und www.de.ey.com sowie unter simona.macikowski@mindjet.de und entrepreneur-des-jahres@de.ey.com

ots Originaltext: Mindjet GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mindjet GmbH
Simona Macikowski
Siemensstr. 30
D-63755 Alzenau
Tel.      +49/6023/96'45'46
Fax        +49/6023/96'45'60
E-Mail: presse@mindjet.de



Das könnte Sie auch interessieren: