Lewtan Technologies, Inc.

Lewtan stellt neues Produkt vor

Waltham, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

- ABSNet Loan liefert Entwicklungsmetriken für private US-MBS-Transaktionen

Lewtan Technologies, Inc., der Anbieter von ASBNet, der branchenführenden  Quelle für Daten, Analytiken, Software und Inhalt bezüglich der Überwachung  von forderungsbesicherten Wertpapieren (Asset-backed Securities) für die  weltweite Verbriefungsbranche, verkündete heute die Veröffentlichung seines  neusten Produkts mit dem Namen ABSNet Loan. ABSNet Loan liefert wertvolle Entwicklungsmetriken und Vohersagevariablen für Hypotheken und Hypothekendarlehen, die die privaten US-MBS- und Hyothekendarlehen-Transaktionen stützen.

"Die Entscheidung ABSNet Loan zu entwickeln, haben wir aufgrund der  grossen Nachfrage auf dem Markt getroffen", sagte Ned Myers, Chief Marketing  Officer bei Lewtan. "Offensichtlich macht die andauernde Verschlechterung der  Darlehen hinter den privaten verbrieften Pools eine Bewertung des  Kreditrisikos für jede Hypothek notwendig. Zusammen mit dem Mangel an  andernfalls auf dem Markt verfügbaren konsistenten, normalisierten,  rechtzeitigen und transparenten Daten ist ABSNet Loan eine logische  Erweiterung von Lewtans marktführenden Überwachungsdaten und -analysetools  geworden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Investoren im derzeitigen Kreditabschwung die Kreditanalyse ihrer Bestände vermehrt in Anspruch genommen haben. Demzufolge ist die zusätzliche, durch ABSNet Loan ermöglichte  Transparenz schon lange überfällig."

ABSNet Loan kann auf zwei verschiedene Arten bezogen werden: durch einen  direkten Download oder eine flexible Online-Webanwendung. Die Informationen  werden rechtzeitig aktualisiert und unterliegen strengen Überprüfungen der Datennormalisierung und der Qualitätskontrolle. Da Lewtan das Angebot an  öffentlich erhältlichen Daten mit eignen Daten ergänzt, wird ein umfassenderes Bild des potenziellen Risikos jedes Darlehens ermöglicht.

Derzeit liegt die Betaversion von ABSNet Loan vor, die im Juni 2009  veröffentlicht wird. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte  www.lewtan.com.

Informationen zu Lewtan Technologies

Über seine Niederlassungen in Nordamerika und Europa bietet Lewtan  Technologies, Inc. der weltweiten Verbriefungsbranche wie Emittenten,  Investoren, Zeichnern, Schuldendienstverwaltern, Bonitätsverbesserungsfirmen  und Bewertungsagenturen, die über 400 weltweite Institutionen vertreten, eine  breite Palette von Informations- und Technologielösungen. Das Unternehmen  wurde vom International Securitisation Report zweimal als "Global Technology Provider of the Year" ausgezeichnet. Im Jahre 2007 erhielt das Unternehmen im  Rahmen der "Securitisation Review & Survey Technology Awards" von Money  Market den "Innovation Award" und eine Auszeichnung für Kundendienst und das  klassenbeste Überwachungsinstrument des Unternehmens.

ots Originaltext: Lewtan Technologies, Inc.

Pressekontakt:
Lillian Flores von Lewtan Technologies, Inc., +1-781-672-1175,
Lillian.Flores@Lewtan.com

Weitere Meldungen: Lewtan Technologies, Inc.