Lewtan Technologies, Inc.

Lewtan ernennt Vice President für europäisches Vertriebsteam

    Waltham, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

    Usman Ismail, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bereichs Internationaler Verkauf und Geschäftsentwicklung bei Lewtan Technologies, Inc.(R), einem Anbieter von Überwachungs-, Analyse- und Informationstechnologien im Bereich forderungsbesicherter Wertpapiere für die weltweite Verbriefungsbranche, gab heute die Beförderung von Jamie Harper zum Vice President EMEA (Europa, Nahost und Afrika) bekannt.

    Herr Harper begann seine berufliche Laufbahn bei Lewtan als einfacher Mitarbeiter, stieg aber rasch zum Verkaufsdirektor der Niederlassung in London auf. "Im Laufe des vergangenen Jahres hat Jamie Harper ein hervorragendes Verkaufsteam aufgebaut. Unter seiner Führung wurde ABSNet(TM) das führende Analyse- und Kontrollinstrument in Europa; wir zählen aktuell in Europa über 120 Kunden und sind damit auf dem Markt führend", so Ismail. "Die starken Führungsqualitäten von Herrn Harper, die er nun in seiner erweiterten Leitungsfunktion zur Geltung bringen kann, werden uns beim weiteren Ausbau unserer Position in Europa zugute kommen, insbesondere da sich Lewtan momentan als führender Anbieter von Produkt- und Dienstleistungslösungen sowohl für Emittenten als auch für Anleger etabliert. Lewtan will seinen Ansatz als Lösung verstanden wissen, die Kunden dabei unterstützt, alle Probleme in Bezug auf Transparenz und die Einhaltung von Richtlinien zu bewältigen, die für das Tagesgeschäft und den Erfolg eines Unternehmens so entscheidend sind. Unsere Lösungen verfügen über die notwendigen Kontrollinstrumentarien und sind auch entsprechend extern prüfbar, um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden."

    Als Vice President EMEA wird Herr Harper sich für die Geschäftsentwicklung in Europa, Nahost und Afrika und darüber hinaus auch für den täglichen Betrieb der Niederlassung in London verantwortlich zeichnen. Herr Harper wird dadurch entscheidend zu Lewtans weiterem Wachstum auf den neuen und aufstrebenden Märkten in Europa beitragen.

    Herr Harper kann auf eine 18-jährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurückblicken. Vor seiner Zeit bei Lewtan war Herr Harper als Verkaufs- und Marketingleiter bei Thomson IFR, in der Geschäftsentwicklung bei Moody's RMS, als Vertriebs- und Marketingdirektor bei IFex und als Senior Vice President bei Demica tätig. Herr Harper besuchte die Universität Southampton, Vereinigtes Königreich (Bachelor-Abschluss in den Fächern Chemie und Biochemie).

    Informationen zu Lewtan

    Über seine Niederlassungen in Nordamerika und Europa bietet Lewtan Technologies, Inc. der weltweiten Forderungsverbriefungsbranche, u.a. Emittenten, Investoren, Emissionsgaranten, Forderungsverwaltern, Bonitätsverbesserern und Rating-Agenturen, die weltweit über 400 Institutionen vertreten, ein breites Spektrum von Informations- und Technologielösungen an. Das Unternehmen wurde von der Zeitschrift "International Securitisation Report" zweimal als "Weltweiter Technologieanbieter des Jahres" ausgezeichnet und erhielt im Rahmen der "Securitisation Review & Survey Technology Awards" ("Auszeichnungen für hervorragende Analyse- und Kontrollinstrumente bei Verbriefungen") von Money Market im Jahre 2007 den "Innovationspreis" und eine Auszeichnung für seinen Kundendienst und für das beste verfügbare Kontrollinstrument. Weitergehende Informationen sind unter www.lewtan.com zu finden.

    Website: http://www.lewtan.com

ots Originaltext: Lewtan Technologies, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Lillian Flores, Lewtan Technologies, Inc., Tel.: +1-781-672-1175,
E-Mail: Lillian.Flores@Lewtan.com



Weitere Meldungen: Lewtan Technologies, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: