Lewtan Technologies, Inc.

Product Marketing Manager der Firma Lewtan "Aufgehender Stern der Verbriefungsbranche"

    Waltham, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

    - Der in Lewtans Europäischer Niederlassung beschäftigte David Fiske erscheint in einer erstmals veröffentlichten Publikation des Nachrichtenherausgebers Institutional Investor News zu Ehren der "10 Rising Stars of Securitization (10 aufgehende Sterne des Verbriefungsbranche)"

    Lewtan Technologies, Inc., Anbieter von Lösungen für Überwachungsdaten, Analytik, Software und Inhalte von forderungsverbrieften Wertpapieren für die globale Verbriefungsbranche, gab heute bekannt, dass David Fiske von Institutional Investor News als einer der 10 aufgehenden Sterne der forderungsbesicherten Wertpapierbranche gelistet wird.

    Aufstrebende Führungskräfte in der Verbriefungsindustrie von Unternehmen aus aller Welt werden durch die Auszeichnung hervorgehoben. Laut der gleichnamigen Publikation über die Gewinner, die bei der in diesem Monat abgehaltenen ASF 2008 Conference des American Securitization Forums in Las Vegas veröffentlicht wurde, haben die ausgewählten Personen das Zeug dazu, den Verbriefungsmarkt in den kommenden Jahren stark zu beeinflussen. (Eine Kopie des Berichts ist auf http://www.totalasf.com/PDF/risingstars.pdf erhältlich).

    Fachkräfte aus der gesamten Verbriefungsindustrie nominierten Kandidaten, die von der Redaktion der Institutional Investor News bewertet wurden.

    "Wir waren im letzten Jahr hocherfreut über die Einstellung von David Fiske und wir sind offensichtlich nicht die Einzigen, die sein besonderes Talent, das auf internationaler Erfahrung, Bildung und einer guten Zukunftsperspektive beruht, erkennen", sagte Ned Mzers, Chief Marketing Officer von Lewtan. "Lewtan ist der bedeutendste Anbieter von inhalts- und technologiebasierten Lösungen für die strukturierte Finanzindustrie mit lokaler Präsenz in Europa und David hilft uns, unseren Vorsprung in Europa auszubauen und in aufstrebende Märkte vorzudringen."

    Der "aufgehende Stern" von Lewtan hat in mehreren Ländern gearbeitet und spricht drei Sprachen

    David Fiske arbeitet in der Londoner Niederlassung von Lewtan. Sein Zuständigkeitsbereich ist die weltweite Vermarktung von inhalts- und technologiebasierten Lösungen an Mitglieder der internationalen Branche für forderungsverbriefte Wertpapiere. Nach dem Aufruf der EU-Kommission, dass die Branche sich selbst steuern solle, war er durch seine Arbeit bei Lewtan aktiv an der Antwort des European Securitisation Forums beteiligt.

    "Nicht nur um Transparenz seitens der Emittenten und das Vertrauen der Investoren sicher zu stellen, sondern auch in der Hoffnung, dass die Behörden eine strengere Überwachung und Kontrolle von forderungsverbrieften Wertpapieren nicht als Notwendigkeit ansehen, möchte Lewtan seinen Kunden - von denen viele eine tragende Rolle in der Verbriefungsbranche spielen - dabei helfen, optimal den Richtlinien entsprechend vorzugehen," sagte Fiske "Ja, dies ist eine schwierige Zeit, doch ich glaube, dass ein Aufschwung des Marktes kurz bevorsteht und er in zehn Jahren stark, ausgereift, respektiert, selbstgesteuert und äusserst gewinnbringend sein wird."

    Vor seinem Eintritt bei Lewtan war Fiske in etlichen technologiebezogenen Stellungen tätig, darunter als Project Manager bei Barclays Bank in London, als Manager der Network Infrastructure bei JPMorgan Chase in New York und als Senior System Administrator bei ABN AMRO ebenfalls in New York.

    In den 90er Jahren arbeitete Fiske, der neben seiner Muttersprache Englisch auch Russisch und Italienisch spricht, in Moskau bei der Operation Provide Hope des US State Department, einem humanitären Unterfangen, das überzählige medizinische Ausrüstung an die ehemaligen Sowjetrepubliken abtritt. Er erwarb einen Bachelor of Science in Ingenieurwesen an der University of Michigan, Ann Arbor, einen Masters Degree in Seismischem Ingenieurwesen an der University of Illinois, Urbana-Champaign, und einen Master of Business Administration von INSEAD.

    Informationen zu Lewtan

    Mit Zweigstellen in Nordamerika und Europa bietet Lewtan Technologies, Inc., das mehr als 400 Institutionen weltweit vertritt, eine grosse Auswahl an Informations- und Technologielösungen für Mitglieder der globalen Verbriefungsbranche darunter Emittenten, Investoren, Versicherungsträger, Schuldendienstverwalter, Credit Enhancer und Ratingagenturen. Das Unternehmen wurde im International Securitisation Report zweimal zum "Global Technology Provider of the Year" ausgezeichnet und erhielt den Innovation Award und Lob für seinen Kundendienst und das beste Surveillance Tool seiner Kategorie in Money Markets 2007 Securitization Review & Survey Technology Awards. Weitere Informationen sind auf http://www.lewtan.com erhältlich.

      Webseite: http://www.lewtan.com
                      http://www.totalasf.com/PDF/risingstars.pdf

ots Originaltext: Lewtan Technologies, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Lewtan Technologies, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: