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Goodrich Corporation

Rolls-Royce entscheidet sich für den 7E7 Trent (R) 1000 für Goodrich-Technologie

Charlotte, North Carolina (ots/PRNewswire)

- Vertrag soll für Goodrich über seine gesamte Laufzeit hinweg
über 1 Mrd. USD an Umsatzerlösen für Originalausstattung und
Aftermarket-Services erzeugen
Rolls-Royce hat sich für das Motorprogramm Trent(R) 1000 des
Unternehmens für die Goodrich Corporation (NYSE: GR) als Partner
entschieden. Goodrich wird das Steuersystem für den Motor liefern,
der für den neuen Boeing 7E7 Dreamliner eine Option darstellt. Es
wird erwartet, dass der Vertrag für Goodrich über seine gesamte
Laufzeit hinweg über 1 Mrd. USD an Umsatzerlösen für
Originalausstattung und Aftermarket-Services erzeugen wird.
Jack Carmola, Segment President, Engine Systems, bei Goodrich
kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dass wir für den 7E7 erneut der
Technologieanbieter der Wahl sind. Dieser Vertrag setzt unsere
langjährige Partnerschaft mit Rolls-Royce fort, da Goodrich bereits
für andere Motoren der Trent(R)-Serie ähnliche Systeme liefert. Wir
freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Rolls-Royce-Team, in deren
Rahmen wir unser Motor-Steuersystem für den Trent(R) 1000 im 7E7
liefern werden."
Das von Goodrich konzipierte Motor-Steuersystem besteht aus einer
grossen elektronischen Motor-Steuereinheit der nächsten Generation,
einer hydromechanischen Kraftstoff-Zufuhreinheit, einer
Kraftstoffpumpe, Kraftstoff-Bedienelementen, einem permanenten
Magnet-Generator und einem Ventil zur Kupplungsbetätigung.
Das System wird von der Goodrich-Unternehmenseinheit Engine
Control Systems in Birmingham (Grossbritannien) konzipiert und
hergestellt. Diese Unternehmenseinheit stellt bereits seit über 60
Jahren Motor-Steuersysteme für viele Rolls-Royce-Motoren für zivile
wie auch für militärische Anwendungsbereiche her. Darüber hinaus
investiert Goodrich derzeit in Aktualisierungen der
Goodrich-Testeinrichtungen in der Anlage in Birmingham. Diese
Aktualisierungen steigern die technischen Kapazitäten vor Ort,
verringern Zykluszeiten und verbessern die allgemeine Qualität neuer
und existierender Programme.
Mit diesem Programm wurde Goodrich zum vierten Mal Zulieferer von
Technologie für den Boeing 7E7. Erst kürzlich wurden für dieses
Flugzeug Rumpf und Schubumkehrer von Goodrich gewählt. Darüber hinaus
entschied man sich auch für Goodrich-Systeme für Proximity Sensing
und Anzeige der Kraftstoffmenge sowie für Goodrich-Software für das
Kraftstoffmanagement.
Rolls-Royce kündigte im Juni an, dass das Unternehmen mit Air New
Zealand den ersten Kunden für den neuen Trent(R)-1000-Motor gewonnen
hatte. Die Fluggesellschaft entschied sich für den Antrieb der beiden
bestellten 7E7 für den Trent(R) 1000. Vergangene Woche wählte auch
All Nippon Airways den Trent(R) 1000 für ihre 50 Boeing 7E7. All
Nippon benötigt für ihre Flotte 110 Trent(R)-1000-Motoren.
Die Goodrich Corporation, ein Fortune-500-Unternehmen, ist ein
führender globaler Anbieter von Systemen und Services für die
Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie. Mit Goodrich-Technologie heben
Flugzeuge ab... fliegen... und landen... sicher. Goodrich, eines der
grössten Luftfahrtunternehmen der Welt, bedient einen globalen
Kundenstamm mit signifikanten Produktions- und Serviceeinrichtungen
in aller Welt. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.goodrich.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte, in die Zukunft
gerichtete Aussagen im Rahmen der Definition des Private Securities
Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995 bezüglich zukünftiger Pläne,
Zielsetzungen und erwarteter Leistungen des Unternehmens. Spezifisch
sollen Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen
handelt, einschliesslich Aussagen, die Begriffe wie "ist der
Ansicht", "erwartet", "rechnet damit", "beabsichtigt", "schätzt" oder
"plant" enthalten, zukunftsorientierte Aussagen identifizieren und
die Unwägbarkeit künftiger Ereignisse und Resultate vermitteln. Das
Unternehmen weist Leser darauf hin, dass sich derartige
zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen stützen, die der Ansicht des
Unternehmens nach angemessen sind, aber einer Vielzahl an Risiken
unterliegen, und tatsächliche Resultate dementsprechend wesentlich
von solchen Prognosen abweichen können.
Wichtige Faktoren, aufgrund derer tatsächliche Resultate abweichen
könnten, sind u. a.: Nachfrage nach dem Boeing 7E7 Dreamliner und
seine Marktakzeptanz, potenzielle Stornierung von 7E7-Bestellungen
durch Kunden und globale Nachfrage nach 7E7-Ersatzteilen und
7E7-Aftermarket-Services. Weitere Informationen zu Faktoren, aufgrund
derer tatsächliche Resultate wesentlich von den Prognosen abweichen
könnten, sind in den Einreichungen des Unternehmens bei der
US-amerikanischen Securities and Exchange Commission zu finden, u. a.
im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das Jahr zum
31. Dezember 2003.
Das Unternehmen weist Sie darauf hin, die in dieser
Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die nur zum Datum ihrer Abgabe
aktuell sind, nicht als verlässliche Tatsachen zu betrachten. Das
Unternehmen geht keine Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung
solcher zukunftsgerichteter Aussagen ein, um Ereignisse oder Umstände
nach dem Tag der Abgabe solcher Aussagen oder das Eintreten
unerwarteter Ereignisse widerzuspiegeln.
CTGRYSRC:GSES
Website: http://www.goodrich.com

Pressekontakt:

Medien, Gail K. Warner, +1-704-423-7048, oder Lisa Bottle,
+1-704-423-7060, oder Investoren, Paul S. Gifford, +1-704-423-5517,
alle Goodrich Corporation ; FCMN-Kontakt: susanna.sisk@goodrich.com

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