Gewinner der Platts Global Energy Awards 2004 bekannt gegeben

New York (ots/PRNewswire) - Platts hat die Gewinner der Platts Global Energy Awards 2004 bekannt gegeben. Die Auszeichnungen wurden von CapGemini, HP und BusinessWeek gesponsert. Platts und BusinessWeek sind beide jeweils Geschäftsbereiche der McGraw-Hill Companies (NYSE: MHP).

Die Platts Global Energy Awards, die nun im sechsten Jahr verliehen wurden, haben sich zur angesehensten Auszeichnung der Branche entwickelt. Bei Platts waren Nominierungen von fast 200 Energieunternehmen aus aller Welt eingegangen.

Knapp 400 Topmanager aus über 24 Ländern und fünf Kontinenten versammelten sich am 10. Dezember 2004 im New Yorker Plaza Hotel, um die "Besten der Besten" der Energiebranche zu würdigen. Die Platts Global Energy Awards stellen ein Schaufenster für hervorragende Leistungen von Energieunternehmen aus aller Welt dar. Die diesjährigen Finalisten und Preisträger zeigen anschaulich, wie echter Innovationsgeist und konsequentes Engagement für Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre und die Gesamtbranche aussehen können.

Die Sieger in den einzelnen Preiskategorien:

@@start.t1@@        Energieunternehmen des Jahres
        Stromversorgungsunternehmen des Jahres
        Sieger: Cinergy -- USA
        Anbieter des Jahres für Erneuerbare Energie
        Sieger: Norsk Hydro (Norwegen) und Rahimafrooz Batteries, Ltd.
         (Bangladesch) --(zwei Sieger)@@end@@

Nominierungen für die Platts Global Energy Awards 2005 können ab dem 1. Juni 2005 eingereicht werden. Näheres hierzu findet sich unter http://www.globalenergyawards.com.

Sämtliche Entscheidungen zur Bewertung und Auswahl werden von Platts sowie einer unabhängigen Jury angesehener Energieexperten getroffen. Capgemini, HP und BusinessWeek fungieren ausschliesslich als Sponsoren der Preise und haben keinen Einfluss auf die Bewertungskriterien, die Nominierungen oder die Auswahl der Gewinner.

Platts ist der weltweit führende Anbieter von Informationen aus dem Energiebereich. Seit fast einem Jahrhundert trägt Platts dank unabhängiger Branchennachrichten und Preismassstäbe dazu bei, dass der sich permanent wandelnde weltweite Energiemarkt seine Leistungsfähigkeit ausbauen kann. Aus 14 Büros auf der ganzen Welt berichtet Platts über die Öl-, Erdgas-, Strom-, Kernenergie-, Kohle-, Petrochemie- und Metallmärkte. Weitere Informationen über Platts Echtzeit-Nachrichten- und Preisauswertungs-Dienste, Veröffentlichungen, Datenbanken, räumlich-geografische Tools, Konferenzen, Zeitschriften, Forschungs- und Beratungsdienste sowie Finanzdienstleistungen für den Energiesektor finden sich unter http://www.platts.com.

Informationen zu The McGraw-Hill Companies

The McGraw-Hill Companies wurde 1888 gegründet und ist heute ein internationaler Informationsdienst, der den weltweiten Informationsbedarf für Finanzdienste, Erziehung und Wirtschaft mit seinen führenden Titeln, wie zum Beispiel Standard & Poor's, BusinessWeek und McGraw-Hill Education, abdeckt. Das Unternehmen hat über 280 Geschäftsstellen in 40 Ländern. Im Jahr 2003 betrug der Umsatz des Unternehmens 4,8 Milliarden US-Dollar. Weiter Informationen sind unter http://www.mcgraw-hill.com erhältlich.

Jim Keener,  Platts, Tel.: +1-720-548-5624, E-Mail:
james_keener@platts.com