Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nissan Motor Co., Ltd. mehr verpassen.

Nissan Motor Co., Ltd.

Neue Paneuropäische Eventserie: Urbane Herausforderungen

Trappes, Frankreich (ots/PRNewswire)

  • Mountainbike-Freeride Wettkampf in fünf verschiedenen Städten
  • Bisher höchstes Preisgeld in dieser Sportart
  • Europaweite TV-Übertragung
Als Teil der europaweiten Einführungskampagne seines neuen
kompakten Crossovers ruft Nissan jetzt die QASHQAI Urban Challenge
ins Leben - die erste paneuropäische Freeriding-Veranstaltungsreihe
ihrer Art im Mountainbiking. An fünf Wochenenden im Mai und Juni 2007
messen sich dabei die besten Sportler in fünf verschiedenen
Disziplinen in fünf Metropolen Europas. Ihr Ziel: Um das höchste
jemals ausgeschriebene Preisgeld im Mountainbike-Sport von 200.000
Euro mitzufahren.
Das Besondere an der Urban Challenge: In jedem der Städte stehen
die Wettbewerber je nach vorherrschenden topografischen Gegebenheiten
vor unterschiedlichen Herausforderungen. Die aufgerufenen Disziplinen
heissen Dirt, North Shore, Park, Big Air und Street Trails. Allesamt
attraktive Zuschauersportarten und mit grösseren Ähnlichkeiten zu
typischen Moto-Cross oder Motorrad Trial als übliche
Mountainbike-Wettkämpfe. Das Urban-Freeriding stellt die modernste
Disziplin im Radsport dar und entwickelt sich in den Städten rasend
weiter. Es illustriert den wachsenden Trend im Mountainbiking, das
zurzeit den Weg vom freien Gelände in die Stadtzentren findet. Nissan
ist die erste Nicht-Sportmarke, die den immer beliebteren Sport
unterstützt und wartet gespannt auf die Reaktionen der Teilnehmer.
Paul Willcox, Vice President Marketing von Nissan Europe, erklärt,
warum Nissan die QASHQAI Urban Challenge ins Leben ruft: "Der Urban
Freerider' verkörpert nahezu perfekt die Seele unseres neuen Modells
QASHQAI. Beide geniessen es, sich den Herausforderungen moderner
Grossstädte zu stellen, das Vergnügen, sich in Häuserschluchten
auszutoben. Darum fordert Nissan jetzt die professionellen
Radsportler auf zu zeigen, dass sie ebenso urban proof' sind wie
unser QASHQAI."
Die QASHQAI Urban Challenge findet in Newcastle (Grossbritannien),
Mailand (Italien), Madrid (Spanien) und Köln (Deutschland), Paris
(Frankreich) statt. Die Wettkämpfe werden über eine internationale
TV-Ausstrahlung auch in anderen Ländern live zu sehen sein. Für
weitere Informationen über Teilnehmer, Veranstaltungsorte,
Disziplinen, Kalender und Neuigkeiten hat Nissan die interaktive
Website www.nissan-qashqaichallenge.com eingerichtet.
Veranstaltungstermine:
    Newcastle, Grossbritannien:       4./5.         Mai North Shore
    Mailand, Italien:                 11./12.       Mai Dirt
    Madrid, Spanien:                  18./19.       Mai Street
    Köln, Deutschland:                25/26.        Mai Park
    Paris, Frankreich:                22./23.       Juni Big Air
Kontakt: Penny Szczepaniak, Corporate Communications, 
pszczepaniak@nissan-europe.com, Tel: +33-1-30-13-57-87

Pressekontakt:

Kontakt: Penny Szczepaniak, Corporate Communications,
pszczepaniak@nissan-europe.com, Tel: +33-1-30-13-57-87

Weitere Storys: Nissan Motor Co., Ltd.
Weitere Storys: Nissan Motor Co., Ltd.
  • 26.03.2007 – 09:03

    Nissan führt den Tiida in Europa ein

    Trappes, Frankreich (ots/PRNewswire) - - Der Tiida wird in ausgewählten europäischen Marktschwerpunkten eingeführt - Erhältlich ab Juni 2007 - Modelle mit vier oder fünf Türen, drei verschiedenen Motoren (zwei Benzinmotorversionen, eine Dieselversion) Nissan Europe hat heute bekannt gegeben, dass das Modell Tiida ab Juni in Europa erhältlich sein wird. Der Tiida ist das neueste Modell im ...