Alcan Inc.

Alcans Anlage in Saint-Jean-De-Maurienne feiert ihr hundertjähriges Bestehen

    Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) -

    - 100 Jahre hervorragender Leistungen und Innovationen

    Alcan beging heute das hundertjährige Bestehen seiner Anlage in Saint-Jean-de-Maurienne in der französischen Region Rhône-Alpes. Bei den vor Ort stattfindenden Feierlichkeiten wurde der 100 Jahre gedacht, in denen Saint-Jean-de-Maurienne Entscheidendes zur Aluminiumindustrie und Wissenschaftsgemeinde beitrug.

    Michel Jacques, Präsident und CEO von Alcan Primary Metal Group, der an der Feierlichkeit teilnahm, sagte: "Es ist für mich eine Ehre hier mit so zahlreichen derzeitigen und ehemaligen Mitarbeitern die Geschichte dieser Anlage feiern zu dürfen, die für die weltweite Aluminiumindustrie von so grosser Bedeutung war. Alcan ist stolz, dass Saint-Jean-de-Maurienne weltweit als führendes Zentrum der französischen Innovation gilt", fügte Jacques hinzu.

    Die Anlage in Saint-Jean-de-Maurienne ist eine Schlüsselkomponente der F&E-Initiative von Alcan, die im Dezember 2006 angekündigt wurde. Gemeinsam mit anderen Zentren in der Region Rhône-Alpes und in Kanada macht es diese Anlage Alcan möglich, seine bahnbrechenden Technologien, die darauf ausgerichtet sind, die Effizienz zu steigern und den Energieverbrauch zu senken, offensiv voranzutreiben. Die Anlage in Saint-Jean-de-Maurienne ist darüber hinaus Marktführer bei der Aluminiumdraht-Produktion in Europa.

    Alcan Inc. (NYSE, TSX: AL) ist ein führendes, globales Werkstoffunternehmen, das weltweit Produkte und Dienstleistungen hoher Qualität anbietet. Mit Weltklasse-Technologien und -Betrieben für Bauxitgewinnung, Aluminiumverarbeitung, Primärmetallverhüttung, Stromerzeugung, Aluminiumherstellung, technische Lösungen sowie flexible und Spezialverpackungen ist Alcan heute optimal gerüstet und in der Lage, den Anforderungen seiner Kunden mehr als gerecht zu werden. Alcan beschäftigt einschliesslich seiner Gemeinschaftsunternehmen 68.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Regionen und verzeichnete im Jahr 2006 Einnahmen in Höhe von 23,6 Milliarden USD. Das Unternehmen wurde seit dem Jahre 2002 ohne Unterbrechung im Dow Jones Sustainability Indices geführt. Weitergehende Informationen erhalten Sie unter http://www.alcan.com.

    %B NM %C 1,3,14,20 %D SJM Hundertjahrfeier

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitergehende Informationen: Ansprechpartner Presse: Chrystèle Ivins,
Tel.: +33-1-57-00-24-18, E-Mail: chrystele.ivins@alcan.com.
Ansprechpartner für Investoren: Ulf Quellman, Tel.: +1-514-848-8368,
E-Mail: investor.relations@alcan.com



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: