Alcan Inc.

Alcan erhält EAFA Trophy für neue Verpackung Formpack(R)

    Singen, Deutschland (ots/PRNewswire) - Für sein neues Laminat Formpack(R) mit integrierter Feuchtigkeitsbarriere aus Trockenmittel hat Alcan die 2007 Alufoil Trophy der European Aluminium Foil Association (EAFA) erhalten.

    "Wir fühlen uns geehrt, diese prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten", sagte Michael Rubenstein, Präsident von Alcan Global Pharmaceutical Packaging. "Bei Alcan Packaging streben wir stets danach, neue Anwendungen zu entwickeln und unser Produktportfolio zu erweitern. Diese Anwendung ist ein konkretes Beispiel dafür, wie unsere Kunden und die gesamte Pharmabranche von der Innovation und F&-E-Expertise Alcans profitieren können", fügte er hinzu.

    Das Laminat Formpack(R) mit integriertem Trockenmittel wurde von Alcan Packaging Singen entwickelt und bietet eine 100 %-ige Feuchtigkeitsbarriere, die feuchtigkeitsempfindliche, trockene Arzneimittel über Jahre hinweg zuverlässig und sicher schützt. Die längere Lagerbeständigkeit wird durch eine ausgereifte Verpackungslösung ermöglicht, die eine Querdiffusion über die Versiegelungsschicht unterbindet.

    "Der Gewinn der Alufoil Trophy verstärkt unseren Entwicklungsgrundsatz, unsere Verpackungen kontinuierlich zu verbessern, um Produkte optimal vor externen Einflüssen zu schützen und verbraucherfreundliche, leicht zu handhabende Verpackungslösungen anzubieten", sagte Dr. Renate  Neumann-Schäfer, Managing Director bei Alcan Packaging Singen.

    Der Alufoil Trophy Wettbewerb - der einzige internationale Aluminiumfolienwettbewerb der Branche - wird jährlich von der EAFA veranstaltet und lenkt die Aufmerksamkeit auf die einzigartige Barriere und die anderen verpackungstechnischen Vorzüge dieses Materials. David Smith, Hauptjuror der EAFA und Director Packaging Global Technology and Quality International bei Kraft Foods, sagte: "Dies ist ein ausgezeichnetes Produkt, vor allem im Zusammenhang mit Entwicklungsmärkten, wo medizinische Unterstützung oft aufgrund mangelhaften Schutzes gegen klimatische Bedingungen fehlschlagen kann."

    Alcan Inc. (NYSE: AL, TSX: AL) ist ein führendes, multinationales Werkstoffunternehmen, das weltweit qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbietet. Mit Weltklassetechnologien und -betrieben für Bauxitgewinnung, Aluminiumverarbeitung, Metallverhüttung, Energieerzeugung, Aluminiumfabrikation, innovative Lösungen sowie flexible und spezialisierte Verpackungen, ist Alcan heute bestens positioniert, die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen. Alcan beschäftigt 68.000 Mitarbeiter (einschliesslich seiner Joint Ventures) in 61 Ländern und Regionen, verbuchte im Jahr 2006 Erträge in Höhe von US$ 23,6 Mrd. und wird seit 2003 im Dow Jones Sustainability World Index geführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.alcan.com.

    %B NM %C 1,5,10 %D Alufoil

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Medien: Eric Gagnon, Tel.: +33-1-56-28-37-23,
eric.gagnon/sevres@alcan.com; Anik Michaud, Tel.: +1-514-848-8151,
media.relations@alcan.com; Ansprechpartner Investoren: Simon Ellinor,
Tel.: +1-514-848-8368, investor.relations@alcan.com



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: