Alcan Inc.

Alcan investiert CHF 15 Millionen in neue Produktionsanlage für Spezialschaumstoffe in der Schweiz

    Paris (ots/PRNewswire) - Alcan hat ca. CHF 15 Millionen in eine neue Produktionsanlage für seine führenden geschlossenzelligen AIREX(R) Spezialschaumstoffe im Alcan Airex Werk in Sins, Schweiz investiert, um der steigenden Kundennachfrage nachzukommen und die Standards für die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern. Die neue Anlage soll im 4. Quartal 2007 fertiggestellt sein und es werden örtliche Unternehmen zur Vorbereitung und zum Bau der Erweiterung beauftragt.

    "Diese Erweiterung spiegelt die steigende weltweite Nachfrage nach Kernmaterialien wider, und zwar insbesondere im Segment Sandwichkonstruktion ," sagte Georg Reif, Präsident des Geschäftsbereichs Alcan Composites. "Mithilfe dieser Investition in Sins wird Alcan seine Kunden und Distributoren in Europa, im Nahen Osten, in Asien, Afrika sowie auf dem amerikanischen Kontinent weiter bedienen. Alcan hat ebenfalls die Absicht, seine Stellung als führender und bewährter Hersteller von geschlossenzelligen AIREX(R) Spezialschaumstoffen weiter zu festigen," fügte er hinzu.

    Alcan Airex produziert und vermarktet Kernmaterialien für Sandwichkonstruktionen sowie Kunststofftafelmaterialien für Displays, POS-/POP-Anwendungen (Point of Sale/Point of Purchase), Schilder und Messebauten. Das Unternehmen besitzt Schutzmarken im Bereich der visuellen Kommunikationsindustrie (FOREX(R)) und im Bereich Kernmaterialien für Sandwichkonstruktionen (AIREX(R)); auch sind AIREX(R) Gymnastikmatten in der ganzen Welt bekannt. Alcan Airex hat im Jahr 2006 sein 50. Firmenjubiläum gefeiert. Das Unternehmen beschäftigt 210 Mitarbeiter.

    Alcan (NYSE, TSX: AL) ist ein führendes, globales Werkstoffunternehmen, welches weltweit Qualitätserzeugnisse, innovative Lösungen und Dienstleistungen liefert. Mit weltweit als Spitzenbetriebe mit Spitzentechnologie anerkannten Werken für Bauxitgewinnung, Aluminiumoxidverarbeitung, Metallverhüttung, Energieerzeugung, Aluminiumherstellung, innovative Lösungen sowie flexible und spezielle Verpackungen ist das heutige Unternehmen Alcan gut aufgestellt, den Bedarf seiner Kunden zu decken und deren Erwartungen sogar zu übertreffen. Alcan beschäftigt 65.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Regionen und verbuchte im Jahr 2005 Erträge in Höhe von US$ 20,3 Mrd.. Das Unternehmen wird seit 2003 fortlaufend im Dow Jones Sustainability World Index geführt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter: www.alcan.com.

    %B NM %C 1,6,34,47 %D Airex

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Pressekontakt: Chrystele Ivins, Tel.: +33-156-28-24-18, E-Mail:
Chrystele.ivins@alcan.com; Investorenkontakt: Corey Copeland, Tel.:
+1-514-848-8368, E-Mail: investor.relations@alcan.com



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: