Alcan Inc.

Alcan bestes Unternehmen bei "2006 Global 100 Most Sustainable Corporations in the World"

    Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE:AL, TSX:AL) gab heute bekannt, dass es im Rahmen der "2006 Global 100 Most Sustainable Corporations in the World" Rangliste zum zweiten Mal in Folge zum besten Unternehmen in der Metall- und Bergbaubranche gekürt worden ist. Die Liste würdigt die aussergewöhnliche Fähigkeit der besten Unternehmen, auf branchenspezifische Umwelt-, Sozial- und Führungsrisiken und Chancen zu reagieren.

    "Um wirklich nachhaltig zu sein, muss ein Unternehmen vorbildlich arbeiten und für Unternehmen rund um den Globus beispielgebend sein. Jedes Jahr seit der Einführung des Global 100 als bestes Unternehmen geehrt zu werden ist eine Auszeichnung für die harte Arbeit, die Alcan und seine Mitarbeiter täglich verrichten, indem sie wirtschaftliche, soziale und umweltrelevante Herausforderungen und Chancen wahrnehmen und die Nachhaltigkeit zu einer wirklichen Priorität machen", sagte Travis Engen, Präsident und CEO von Alcan Inc.

    Eingeführt im Jahre 2005 wird die Global 100 Liste alljährlich von der Corporate Knights Inc. und Innovest Strategic Value Advisors aufgestellt. Die Auswahl erfolgt unter 1800 börsennotierten Unternehmen des MSCI World Index.

    Bei der Bekanntgabe der Global 100 des Jahres 2006 auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, sagte der CEO von Innovest, Dr. Matthew Kiernan: "Die Leistung globaler Unternehmen hinsichtlich umweltspezifischer, sozialer und führungsrelevanter Fragen gewinnt schnell an Bedeutung für ihre Wettbewerbsfähigkeit, Rentabilität und ihren Aktienpreis. Die Global 100 Unternehmen, die heute hier präsentiert werden, haben diese Nachhaltigkeits-Qualität bereits bewiesen und wir glauben, dass sie in der Lage sind, ihren Investoren in Zukunft noch mehr zu bieten".

    Alcan ist ein multinationales, marktorientiertes und global führendes Unternehmen für Aluminium und Verpackung. Mit Welt-Spitzenbetrieben für Rohaluminium, Halbfertigprodukte aus Aluminium, sowie flexible und Spezialverpackung, Luft- und Raumfahrtanwendungen, Bauxitbergbau und Aluminiumverarbeitung, ist Alcan heute bestens in der Lage, den Bedürfnissen seiner Kunden nach innovativen Lösungen und Dienstleistungen mehr als gerecht zu werden. Alcan beschäftigt etwa 70.000 Mitarbeiter und hat Betriebe in 55 Ländern und Regionen.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Medienkontakt: Anik Michaud,
+1-514-848-8151, media.relations@alcan.com; Investorenkontakt: Corey
Copeland, +1-514-848-8368 , investor.relations@alcan.com. Zur
Anforderung eines kostenlosen Exemplars des Jahresberichtes dieser
Organisation, gehen Sie bitte auf http://www.newswire.ca und klicken
Sie auf reports@cnw.



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: