Alcan unterzeichnet mehrjährigen Vertrag zur Lieferung moderner Alu-Leicht-Produkte für den Boeing 787 Dreamliner

Ravenswood, West Virginia (ots/PRNewswire) -

- Lieferungen kommen von Alcan Rolled Products aus dem Walzwerk Ravenswood

Alcan Rolled Products - Ravenswood, eine 100-%ige Tochtergesellschaft  der Alcan Inc. (NYSE: AL, TSX: AL), gab heute die Unterzeichnung eines  mehrjährigen Vertrags mit The Boeing Company zur Lieferung moderner Alu- Leicht-Produkte aus Alcans Produktpalette proprietärer Legierungen und  innovativer Lösungen für das 787 Dreamliner Programm des  Flugzeugherstellers bekannt.

"Diese neue Vereinbarung stellt einen weiteren Meilenstein in unserer  zunehmend engeren Geschäftsbeziehung mit The Boeing Company dar", sagte  Michel Jacques, President und Chief Executive Officer der Alcan Engineered  Products, nach der Unterzeichnung der Vereinbarung. "Alcan widmet sich voll  und ganz der Belieferung der Luftfahrtindustrie mit modernen  Leichtprodukten und innovativen Lösungen, um konventionelle  Aluminiumlegierungen zu ersetzen. Wir sind sehr stolz auf die erfolgreiche  Entwicklung solcher Lösungen durch Ravenswood in Zusammenarbeit mit Boeing ", fügte er hinzu.

Alcan Rolled Products - Ravenswood und The Boeing Company unterzeichneten kürzlich ebenfalls eine Vereinbarung über die Lieferung von  Aluminiumprodukten, die primär für die kommerziellen Boeing Flugzeuge des  Typs 737 und 777 bestimmt sind.

Ravenswood ist eines der grössten Aluminium-Walzwerke der Welt und produziert qualitativ hochwertige Aluminium-Grobblech-, -Coil- und - Feinblechprodukte für die Luft- und Raumfahrtindustrie sowie die Transportbranche. Die von dem Werk hergestellten innovativen Leichtprodukte  leisten einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung von High-Tech- Lösungen für die Luft- und Raumfahrt und erfüllen so die vermehrten  Kundenforderungen nach niedrigeren Herstellungskosten und einem optimalen Gewichts-/Leistungsverhältnis.

Alcan ist ein multinationales, marktorientiertes Unternehmen und ein  führender Anbieter von Aluminium und Verpackungen. Mit den weltweit als  Spitzenbetriebe anerkannten Werken für Primäraluminium, Aluminiumwaren  sowie flexible und spezielle Verpackungen, Anwendungen für die  Luftfahrtindustrie, Bauxitgewinnung und Aluminiumoxidverarbeitung ist das  heutige Unternehmen Alcan gut aufgestellt, die Nachfrage seiner Kunden nach  innovativen Lösungen und Dienstleistungen zu erfüllen und deren Erwartungen  sogar zu übertreffen. Alcan beschäftigt knapp 70.000 Mitarbeiter und  besitzt Produktionsstätten in 55 Ländern und Regionen.

Wenn Sie ein Gratisexemplar des Jahresberichts dieser Firma anfordern  möchten, geben Sie bitte die Internet-Adresse http://www.newswire.ca ein und  klicken Sie auf reports@cnw.

Weitere Informationen liefern folgende Ansprechpartner:
Pressekontakt: James Guillow, Tel. +1-304-273-6506, eMail:
james.guillow@alcan.com; Anik Michaud, Tel. +1-514-848-8151, eMail:
media.relations@alcan.com; Investorenkontakt: Corey Copeland, Tel.
+1-514-848-8368, eMail: investor.relations@alcan.com. Wenn Sie ein
Gratisexemplar des Jahresberichts dieser Firma anfordern möchten,
geben Sie bitte die Internet-Adresse http://www.newswire.ca ein und
klicken Sie auf reports@cnw.