Alcan führt Vorgespräche über potenziellen Verkauf seiner Hütte im schweizerischen Steg

Siders, Schweiz (ots/PRNewswire) -

- Unternehmen bemüht um Gewährleistung einer nachhaltigen Zukunft für  die Hütte

Alcan Inc. (NYSE: AL; TSX: AL) informierte heute über die Aufnahme von  Vorgesprächen mit einem im Kanton Wallis ansässigen Konsortium unter Leitung  von Albert Bass über den möglichen Verkauf seiner Aluminiumhütte im  schweizerischen Steg.

"Alcan hat seine Absichten den Regierungsbehörden, Betriebsräten und  seinen Mitarbeitern in Steg mitgeteilt," erklärte Daniel Anliker, Werksleiter  von Alcan Aluminium Valais SA im schweizerischen Siders.

Bei einem erfolgreichen Abschluss dieser Vorgespräche würde ein endgültiger Zeitrahmen für den Verkauf festgelegt. Weitere Informationen  werden bis auf Weiteres nicht bekannt gegeben.

Gleichzeitig befindet sich das Unternehmen wie bereits gemeldet im Verhandlungsprozess für Stromversorgungsverträge, um seine Konkurrenzfähigkeit verbessern zu können. Die Hütte Steg besitzt eine Kapazität von jährlich 44 Kilotonnen.

Alcan ist ein multinationales marktorientiertes und global führendes  Unternehmen im Bereich Aluminium und Verpackungen. Mit seinen  Weltklasse-Betrieben in den Segmenten Hüttenaluminium, verarbeitetes  Aluminium sowie flexible Verpackungen und Spezialverpackungen, Luft- und  Raumfahrtanwendungen, Bauxitabbau und Aluminiumverarbeitung ist das  Unternehmen Alcan in seiner jetzigen Form noch besser positioniert, die  Erfordernisse der Kunden nach innovativen Lösungen und Dienstleistungen zu  erfüllen und zu übertreffen. Alcan beschäftigt knapp 70.000 Mitarbeiter an Betriebsstätten in 55 Ländern.

Weitere Informationen: Ansprechpartner für Medien: Chrystèle Ivins,
Tel.: +33-1-56-28-2415, E-Mail: chrystele.ivins@alcan.com; Anik
Michaud, Tel.: +1-514-848-8151, E-Mail: media.relations@alcan.com;
Investitionsansprechpartner: Corey Copeland, Tel.: +1-514-848-8368,
E-Mail: investor.relations@alcan.com. Eine kostenlose Kopie des
Geschäftsberichts dieses Unternehmens erhalten Sie unter
http://www.newswire.ca nach Anklicken von reports@cnw.