Alcan Inc.

Alcan startet GUARDLID(TM), eine neue, "kindersichere" pharmazeutische Verpackungs-Lösung

    Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE: AL, TSX: AL) gab heute den Start von GUARDLID(TM) bekannt, einer neuen Medizin-Verpackung aus Aluminium mit verbesserten Charakteristiken zum Schutz von Kindern. GUARDLID(TM) wird pharmazeutische Firmen dabei unterstützen, den Regularien in Bezug auf die "Kindersicherheit" ihrer Produkte zu entsprechen.

    "Als ein Anbieter von Lösungen sucht Alcan Packaging immer nach Wegen, den Bedürfnissen seiner Kunden durch Innovation und höherwertige Produkte zu entsprechen und nach Möglichkeit diese sogar zu übertreffen," erklärt Christel Bories, Präsidentin und CEO von Alcan Packaging. "Der Start von GUARDLID(TM) ist ein weiteres konkretes Beispiel dafür, wie Alcan Packaging sich bemüht, ein strategischer Partner für seine Kunden in aller Welt zu sein," fügt sie hinzu.

    Das Material wurde ausführlich getestet und genehmigt, um den europäischen Standards (EN 14375) für die Sicherheit von Kindern zu entsprechen; weiterhin entspricht das Material bereits heute den möglicherweise aufkommenden Regeln innerhalb der EU. Mehrere bedeutende Kunden haben bereits auf das neue Material umgestellt und ihre Produktionslinien angepasst, so dass die neuen Verpackungen bald in den Geschäften zu sehen sein werden.

    "Durch die Anpassung an das Regelwerk und die einfache Implementierung, ist GUARDLID(TM) die perfekte Wahl für Hersteller, deren Produkte und Packungen von der neuen Gesetzgebung betroffen sind," meint Michael Rubenstein, Präsident von Alcan Global Pharmaceutical Packaging. "Wir haben das erste kindersichere Blister-Verpackungsmaterial erfunden; und nun bemüht sich Alcan Packaging seinen Kunden weiterhin die fortschrittlichsten Anwendungs-Lösungen an zu bieten. Unsere Konzentration auf Innovation führte zur Entwicklung neuer Produkte wie der kindersicheren Verpackung und Verpackungs-Möglichkeiten, die für Senioren leichter zu handhaben sind, wie eben GUARDLID(TM)," sagt er weiter.

    Alcan ist ein multinationales, marktgesteuertes und global führendes Unternehmen bei Aluminium und Verpackungen. Mit Betrieben der Weltklasse für Primär-Aluminium, verarbeitetes Aluminium sowie flexible und spezialisierte Verpackungen, Aerospace-Anwendungen, Bauxit-Minen und Aluminium-Verarbeitung ist Alcan in einer guten Position, um die Bedürfnisse seiner Kunden für innovative Lösungen und Dienste zu befriedigen und zu überbieten. Alcan beschäftigt ca. 70.000 Mitarbeiter und verfügt über Betriebsstätten in 55 Ländern und Regionen.

    Um eine kostenlose Kopie des jährlichen Berichts der Organisation anzufordern, siehe http://www.newswire.ca und dort unter reports@cnw.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Medien-Kontakt: Julia Frost, +33-01-56-28-37-09,
julia.frost@alcan.com; Alexander Christen, +1-514-848-8151,
media.relations@alcan.com; Investoren-Kontact: Corey Copeland,
+1-514-848-8368, investor.relations@alcan.com



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: