Alcan Inc.

Alcan erweitert Produktreihe durch Übernahme von Prewired Systems, LLC

    Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE: AL, TSX: AL) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die im kalifornischen Pacoima ansässige Firma Prewired Systems, LLC (PWS), die sich auf die Herstellung von Kabelsystemen für die Elektronikbranche spezialisiert, übernommen hat. Als einer der Marktführer im Bereich der vorgefertigten Kabelsysteme wird PWS die Möglichkeiten von Alcan Cable bei der Bereitstellung von technischen Lösungen für die kommerzielle Baubranche verbessern.

    "Dies ist ein wichtiger Schritt innerhalb des Plans von Alcan Cable zur Maximierung des Wertes des Unternehmens," sagte Michel Jacques, President und Chief Executive Officer, Alcan Engineered Products. Alcan Cable ist eine Geschäftseinheit von Alcan Engineered Products. "Die PWS-Produkte komplementieren unsere vorhandene Produktreihe armierter Kabel, und Alcan Cable kann jetzt auch ein komplettes Kabelsystem vom Feeder zum Outlet anbieten," fügte er hinzu.

    Durch diese Übernahme wird Alcan Cable seinen Kunden eine verbesserte und umfassende Palette an Lösungen von Feedern zu Geräten bieten können. Diese vorinstallierten Lösungen können leichter und schneller installiert werden und reduzieren daher Arbeits- und Installationskosten.

    "PWS ist eine ausgezeichnete Bereicherung unseres Produkt-Portfolios und liefert unseren Kunden eine in der Branche einzigartige End-to-End-Lösung," sagte Ian Hewett, President von Alcan Cable. "Wir sind hocherfreut über diesen Zuwachs, der uns bei der Bereitstellung von hervorragendem Service an unsere Kunden unterstützen und dadurch Alcan Cable zu ihrem bevorzugten Anbieter von Lösungen machen wird," fügte er hinzu.

    PWS beschäftigt 24 Mitarbeiter und einen Fertigungsbetrieb. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

    Alcan ist ein multinationales, marktgesteuertes und global führendes Unternehmen im Bereich Aluminium und Verpackung. Mit Betrieben der Weltklasse für Primär-Aluminium, verarbeitetes Aluminium sowie flexible und spezialisierte Verpackung, Luftfahrt-Anwendungen, Bauxit-Minen und Aluminium-Verarbeitung ist Alcan in einer guten Position, um die Bedürfnisse seiner Kunden für innovative Lösungen und Dienste zu befriedigen und zu überbieten. Alcan beschäftigt fast 70.000 Mitarbeiter und verfügt über Betriebsstätten in 55 Ländern und Regionen.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Medienkontakt: Anik Michaud, +1-514-848-8151,
media.relations@alcan.com; Ansprechpartner, Investoren: Corey
Copeland, +1-514-848-8368, investor.relations@alcan.com. Um eine
kostenlose Kopie des Jahresberichts dieses Unternehmens anzufordern,
gehen Sie bitte zu http://www.newswire.ca, und klicken Sie auf
reports@cnw



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: