Alcan Inc.

Mitarbeiter von Alcan mit kanadischer Verdienstmedaille ausgezeichnet

    Montreal (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE: AL, TSX: AL) ist stolz, heute bekannt geben zu können,  dass ein Angestellter seines Haupthüttenwerks in Alma, Quebec, die höchste kanadische zivile Auszeichnung für seinen Beitrag im Kampf gegen die tödliche Erbkrankheit namens Laktatazidose erhalten hat. Kanadas Generalgouverneur, seine Exzellenz der sehr ehrenwerte Adrienne Clarkson überreichte gestern bei einer Zeremonie in Ottawa, Kanada, Pierre Lavoie die Medaille für besondere Verdienste (Meritorious Service Medal).

    "Pierre ist für Alcan eine Bereicherung und ich möchte ihm im Namen der gesamten Alcan-Familie zu dieser grossen Ehre gratulieren", sagte Travis Engen, Präsident und Chief Executive Officer von Alcan Inc. "Er hat Charakterstärke und ausserordentliches Engagement bewiesen, indem er seine athletischen Fähigkeiten und Talente dafür einsetzte, den Kampf gegen die Laktatazidose voranzutreiben. Er dient allen Mitarbeitern von Alcan als Beispiel für Mut und Entschlossenheit", fügte er hinzu.

    Lavoie wurde für seine Arbeit mit dem Pierre Lavoie Challenge ausgezeichnet, einer 24 Stunden langen Fahrradtour über 650 Km, die er zum ersten Mal 1999 veranstaltete, um in der Region Saguenay-Lac-Saint-Jean Forschungsgelder zu beschaffen und das Bewusstsein für die Krankheit zu wecken.

    Lavoie hat nicht nur das Bewusstsein für die Krankheit geweckt, die zweien seiner Kinder in jungen Jahren das Leben gekostet hat, sondern hat auch die nötigen Mittel aufgetrieben, die es renommierten Forscher ermöglichten, die mit der Krankheit einhergehenden Gene zu identifizieren. Der Pierre Lavoie Challenge und die zugehörigen Veranstaltungen haben eine Finanzhilfe von ca. 500.000 CAN zur Erforschung dieser Krankheit erbracht, die hauptsächlich in der Saguenay Region von Quebec auftritt und dort ein Kind von 2.000 trifft.

    Die Medaille ist eine Anerkennung für Personen, die eine hervorragende Tat oder Leistung vollbracht haben, die Kanada zugute kommt bzw. ehrt.

    Alcan ist ein multinationales, marktorientiertes und global führendes Unternehmen im Bereich Aluminium, Verpackung und Aluminiumrecycling. Alcan besitzt Weltklasse-Anlagen zur Herstellung von Rohaluminium, Halbfertig-Aluminium, flexiblen und Spezial-Verpackungen, Produkten für Luft- und Raumfahrt, zur Bauxitgewinnung und Aluminiumverarbeitung. Hierdurch ist Alcan heute bestens gerüstet, um den Anforderung seiner Kunden durch innovative Lösungen und Dienstleistungen nicht nur gerecht zu werden, sondern diese auch noch zu übertreffen. Alcan beschäftigt 70.000 Mitarbeiter und hat Betriebsanlagen in 55 Ländern und Regionen.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse: Anik Michaud, Tel.: Tel.: +1-514-848-8151,
E-Mail: media.relations@alcan.com. Ansprechpartner für Investoren:
Corey Copeland, Tel.: +1-514-848-8368, E-Mail:
investor.relations@alcan.com



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: