Alcan Inc.

Alcan Angestellte als 'Best Communications Executive' geehrt

    Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Die Alcan Inc. (NYSE: AL; TSX: AL) gab heute bekannt, dass Elisabeth Vassallucci, Vice President of Corporate Communications des Unternehmens, mit dem International Business Award als "Best Communications Executive" im Jahr 2004 ausgezeichnet wurde. Die auch als "Stevie Awards" bezeichneten Preise wurden am Donnerstag, dem 19. Mai in New York (USA) im Rahmen eines Gala Dinners verliehen. Sie stellen die einzigen global verliehenen allumfassenden Ehrungen in der Businesswelt dar, die für herausragende Leistungen am Arbeitsplatz verliehen werden.

    "Alcan ist nur so erfolgreich wie seine Mitarbeiter. Diese Auszeichnung spiegelt nach aussen wider, welch hochqualifizierte Menschen zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen", meinte Travis Engen, President und Chief Executive Officer von Alcan Inc. "Elisabeth Vassallucci hat unglaubliches Feingefühl und grosse Kraft bewiesen, als sie Alcans Kommunikationsaktivitäten durch solch wichtige Etappen wie durch die Übernahme von Pechiney oder die Auslagerung von Novelis gelenkt hat. Durch ihre Leistung hat sie sich die höchste Anerkennung ihrer Kollegen redlich verdient", fügte Engen hinzu.

    Die Preisträger der 76 Preise des International Stevie Award wurden unter den Nominierungen durch Unternehmen und Einzelpersonen aus über 30 Ländern ausgewählt. Unternehmen aus aller Welt können in über 40 verschiedenen Kategorien miteinander konkurrieren. Dabei reicht die Palette der Kategorien von Best Multinational Company bis hin zu Best Corporate Social Responsibility Program.

    Die Mitglieder des Awards' Board of Distinguished Judges & Advisors und deren Mitarbeiter wählten die Gewinner der International Stevie Gewinner aus den Finalisten aus, die ihrerseits von freiwilligen Preisrichtern aus aller Welt während der zweimonatigen Vorauswahlperiode bestimmt wurden.

    "Wir gratulieren allen Finalisten und Gewinnern des zweiten International Stevie Awards", meinte Michael Gallagher, Gründer und President der Stevie Awards, der Organisation, die The International Business Awards veranstaltet. "Ihre Geschichten von Integrität, Beharrlichkeit, Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit haben uns alle inspiriert", ergänzte er.

    Alcan ist ein multinationales marktorientiertes und global führendes Unternehmen im Bereich Aluminium und Verpackungen sowie im Recycling von Aluminium. Mit seinen Weltklasse-Betrieben in den Segmenten Hüttenaluminium, verarbeitetes Aluminium sowie flexible Verpackungen und Spezialverpackungen, Luft- und Raumfahrtanwendungen, Bauxitabbau und Aluminiumverarbeitung ist das Unternehmen Alcan in seiner jetzigen Form gut positioniert, die Erfordernisse der Kunden nach innovativen Lösungen und Dienstleistungen zu erfüllen und zu übertreffen. Alcan beschäftigt 70.000 Menschen an Betriebsstätten in 55 Ländern.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Presse: Anik Michaud, Tel. +1-514-848-8151,
media.relations@alcan.com; Anleger: Corey Copeland, Tel.
+1-514-848-8368, investor.relations@alcan.com



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: