Alcan verkauft Guardian Española S.A. an aktuelle Führungsgruppe

Montreal, Quebec (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE:AL, TSX:AL) gab heute bekannt, dass das Unternehmen  den Verkauf von Guardian Española S.A. an seine aktuelle spanische  Führungsgruppe vereinbart hat. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht  bekannt gegeben.

"Guardian wird nun in der Lage sein, sich besser auf seinen Markt zu  konzentrieren sowie gleichzeitig von einer sehr engagierten und erfahrenen  Führungsgruppe profitieren können," so Christel Bories, President und Chief  Executive Officer von Alcan Packaging. "Für ein erfolgreiches Wachstum  unseres Verpackungsgeschäfts müssen wir selektiv bei unserer  Investitionsstrategie vorgehen. Die Produktpalette von Guardian passte  nicht mehr zu unserem aktuellen Verpackungsportfolio," fügte sie hinzu.

Die im spanischen Vitoria ansässige Gesellschaft Guardian stellt flexible Verpackungen und Werbeartikel her, wie zum Beispiel Tätowierungen  zum Aufrubbeln. Das Unternehmen erzielte 2004 einen Umsatz von 5 Millionen  Euro (etwa 6,73 Millionen USD) und beschäftigt 28 Mitarbeiter.

Nach diesem Verkaufsabschluss wird Alcan Packaging immer noch über 800  Mitarbeiter in den 4 Werken in Spanien beschäftigen, die in Alzira bei  Valencia (flexible Nahrungsmittelverpackung), Zaragoza (flexible  Nahrungsmittelverpackung), Badalona (Sprühdosen) und Barcelona (Verpackung  von Schönheitspflegeprodukten) liegen.

Alcan ist ein multinationales marktorientiertes und global führendes  Unternehmen im Bereich Aluminium und Verpackungen sowie im Recycling von  Aluminium. Mit seinen Weltklasse-Betrieben in den Segmenten Hüttenaluminium , verarbeitetes Aluminium sowie flexible Verpackungen und  Spezialverpackungen, Luft- und Raumfahrtanwendungen, Bauxitabbau und  Aluminiumverarbeitung ist das Unternehmen Alcan in seiner jetzigen Form  noch besser positioniert, die Erfordernisse der Kunden nach innovativen  Lösungen und Dienstleistungen zu erfüllen und zu übertreffen. Alcan  beschäftigt 73.000 Mitarbeiter an Betriebsstätten in 55 Ländern.

Eine kostenlose Kopie des Geschäftsberichts dieses Unternehmens finden  Sie unter http://www.newswire.ca nach Anklicken von reports@cnw.

Weitere Informationen: Medienansprechpartner: Colette Chauvière,
+33-1-56-28-28-26, colette.chauviere@alcan.com; Anik Michaud,