Alcan Inc.

Alcan verlängert Sponsorvertrag mit kanadischem Olympiaweltchampion

    Montreal, Kanada, November 11 (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE: AL , TSX: AL) kündigte heute an, dass es seine Zusammenarbeit mit dem olympischen und paraolympischen Champion Chantal Petitclerc bis zum Jahr 2008 weiterführen wird. Alcan ist seit 1998 Hauptsponsor der Athletin aus Quebec.

    "Durch unsere langjährige Beziehung zu Chantal anerkennen wir die zahlreichen Leistungen, die sie für die Alcan Familie erbracht hat und dies widerspiegelt unseren Respekt und unsere Bewunderung, die sie in so reichem Masse als kanadische Athletin verdient, die Geschichte macht", sagte Travis Engen, Präsident und CEO von Alcan. "Wir bewundern demütig die Tragweite ihres Erfolges in Athen und freuen uns, ihre Anstrengungen während der nächsten vier Jahre unterstützen zu dürfen", fügte er hinzu.

    Chantal kehrte von den Olympischen und Paraolympischen Sommerspielen in Athen, Griechenland, mit einer olympischen Goldmedaille und fünf paraolympischen Goldmedaillen zurück. Bis zum heutigen Tage hält Chantal drei Weltrekorde, fünf kanadische Rekorde, vier paraolympische Rekorde, einen Olympiarekord und ist Gewinnerin zahlreicher Medaillen anderer, internationaler Wettkämpfe.

    "Ich bin sehr glücklich, dass Alcan entschieden hat, unsere Partnerschaft weiterzuführen", sagte Frau Petitclerc. "All die Unterstützung, die ich von meinen Freunden bei Alcan erhalte, gibt mir wirklich die Energie, die ich brauche, um weiterhin so leistungsfähig zu bleiben, wie ich es in Athen war", fügte sie hinzu.

    Im Sinne des bei Alcan hochgehaltenen Wertes Teamwork wurde eine weitere Komponente in den neuen Vertrag zwischen Alcan und Chantal eingebaut, der für Chantals langjährigen, unentgeltlich tätigen Coach, Peter Eriksson, eine Unterstützung durch Alcan vorsieht. Alcan hofft, dass diese zusätzliche, finanzielle Hilfe die Langlebigkeit eines vorbildlichen Teams sicherstellt.

    Der neue Vertrag zwischen Chantal und Alcan garantiert eine Zusammenarbeit bis einschliesslich zu den Sommerspielen 2008 in Peking, sollte sich Chantal dafür entschliessen, ihre Karriere als Athletin weitere vier Jahre fortzusetzen. In der Zwischenzeit wird Chantal Petitclerc ihre Reisen fortsetzen, Alcan Mitarbeiter in der ganzen Welt treffen und ihr Erfolgsrezept mit ihnen teilen. Darüber hinaus wird sie während ihrer Bewerbe weiterhin die Farben von Alcan tragen.

    Alcan ist ein multinationales, marktorientiertes und weltweit führendes Unternehmen im Bereich Aluminium und Verpackung, sowie Aluminiumrecycling. Mit Spitzenbetrieben für Hüttenaluminium, Fertigaluminium, sowie flexible und spezielle Verpackung, Raumfahrtanwendungen, Bauxit Bergbau und Aluminiumverarbeitung ist Alcan heute bestens in der Lage, den Bedürfnissen seiner Kunden nach innovativen Lösungen und Dienstleistungen mehr als gerecht zu werden. Alcan beschäftigt 88.000 Mitarbeiter und hat Betriebsanlagen in 58 Ländern und Regionen.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse: Anik Michaud, Eric Gagnon, +1-514-848-8151,
Eric.gagnon/maison@alcan.com . Ein kostenloses Exemplar des
Jahresberichtes von Alcan erhalten Sie unter http://www.newswire.ca
und klicken Sie auf reports@cnw.ca



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: