USU Software AG

EANS-News: USU KnowledgeCenter 6 - die neue aktive Wissensdatenbank für den Kundenservice mit der Social-Media-Expertise von BIG

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Utl.: USU und BIG auf der CallCenterWorld 2013

Neue Produkte

Möglingen (euro adhoc) - Auf der CallCenterWorld 2013 vom 26.-28. Februar in
Berlin präsentiert die USU AG gemeinsam mit der BIG Social Media GmbH erstmals
die neue Softwaregeneration USU KnowledgeCenter 6 (Halle 4, Stand F2). Als
aktive Wissensdatenbank eröffnet sie völlig neue Möglichkeiten der
Wissensnutzung: nicht nur bei der Verbesserung der klassischen Key Performance
Indikatoren, z.B. der Lösungsrate, sondern auch bei der dynamischen Erweiterung
des Geschäftsmodells von Service-Organisationen. 


KnowledgeCenter 6 - alles in einem aktiven System
USU KnowledgeCenter  6 ist eine professionelle Wissensdatenbank für alle
relevanten Service-Prozesse und Kanäle. Diese versorgt sämtliche Anwendergruppen
im Service aktiv, rollenbasiert und Prozessschritt-abhängig mit den nötigen
Informationen. Die neue Generation von Wissensdatenbanken spiegelt 15 Jahre
Erfahrungswissen in vielen Projekten wider. Dadurch profitieren
Service-Mitarbeiter, Redakteure, Manager und natürlich der End-Kunde in der
Alltagspraxis in hohem Maße. Die Komplexität verbirgt sich hinter der Ästhetik
einer neuen intuitiven Benutzer-Oberfläche, die ein angenehmes, effizientes
Arbeiten ermöglicht. Zahlreiche, im Hintergrund aktive Assistenz-Systeme
automatisieren Abläufe, liefern Informationen punktgenau und erleichtern damit
den Service-Alltag. Denn die Anwender erhalten nur die für sie wichtigen
Informationen und können sich auf Ihre eigentlichen Service-Aufgaben
konzentrieren. 


Social Media: Monitoring, Analyse und direkte Interaktion auf Facebook & Co.
USU KnowledgeCenter wird SOCIAL. Unter dem Motto "Alleine stark. Gemeinsam
besser" wurde die etablierte Social-Media-Technologie der neuen
USU-Tochtergesellschaft BIG Social Media GmbH in die USU-Wissensdatenbank
integriert. Damit erschließen Service-Center künftig den kompletten
Wissensschatz des Internets über Kunden, Märkte und Trends. Ob Telefon, Self
Service oder das Social Web - über alle Kommunikationskanäle füllt sich die
Wissensdatenbank automatisch mit aktuellen, bedarfsgerechten Informationen.
Deren Aufbereitung hilft dabei, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren und
bildet auch den Ausgangspunkt für neue Business-Strategien im Service.

USU auf der CallCenterWorld 2013
Zusammen mit BIG präsentiert USU im Rahmen der CallCenter World 2013 (Halle 4,
Stand F2) ihr Software-Portfolio für alle Facetten des wissensbasierten
Kundenservice. Ergänzend bieten 2 Fach-Vorträge Detailinformationen, wie durch
den Einsatz einer intelligenten Wissensdatenbank neue Service-Erlebnisse
geschaffen werden. Für Kunden und Interessenten findet ferner eine
Livepräsentation über das neue USU-Reifegrad-Modell sowie die Highlights der
neuen Produktgeneration statt. Besucher des USU-Standes erhalten auf Anfrage ein
kostenloses Ticket für ihren Messebesuch.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu-knowledgecenter.de abrufbar.




USU AG. The Knowledge Business Company. 

Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und
Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die
geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz,
steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU
ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen. 

Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges
und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur
Unterstützung des IT- und Service-Managements. Durch die intelligente
Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter  aktivieren Kunden das komplette Wissen
ihrer Organisation, vor allem in Call- und Service-Centern. Maßgeschneiderte
USU-Individuallösungen, die Prozess- und Systemintegration sowie die
Realisierung von Wissens- und Mitarbeiterportalen sind weitere, breit etablierte
Kernkompetenzen. 

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse
notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen:
www.usu.de


Rückfragehinweis:
Gerick Thomas

Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
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Unternehmen: USU Software AG
             Spitalhof  
             D-71696 Möglingen
Telefon:     +49 (0)7141 4867 0
FAX:         +49 (0)7141 4867 20
Email:    investor@usu-software.de
WWW:      http://www.usu-software.de
Branche:     Software
ISIN:        DE000A0BVU28
Indizes:     CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen:      Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
             Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
             Frankfurt 
Sprache:    Deutsch
 



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