USU Software AG

EANS-News: USU World 2012: Fachkonferenz für wissensbasiertes Service- Management am 23. und 24. Mai 2012 in Esslingen
Stuttgart

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen/Fachkonferenz

Utl.: Service-Prozesse erfolgreich organisieren

Möglingen (euro adhoc) - Auf der 22. internationalen Konferenz für Kunden,
Interessenten und Partner der USU-Gruppe erwartet die ca. 300 Teilnehmer ein
hochkarätiges Programm zum Leitmotiv "wissensbasiertes Service-Management".
Keine andere Veranstaltung in Europa greift die Thematik in dieser Breite und
fachlichen Tiefe auf. Die branchenunabhängige Konferenz richtet sich an Fach-
und Führungskräfte aus Service-Organisationen und -bereichen. Rund 40 Referenten
präsentieren praxisnah und aus ihren jeweiligen Perspektiven, wie sich ihre
Unternehmen im Wettbewerbsumfeld durch erfolgreiche Service-Konzepte und deren
praktische Umsetzung differenzieren. 

Die Schnittstelle zum Kunden - ob intern oder extern - ist der Ort, wo Vertrauen
gefestigt oder verspielt wird. Entsprechende Service-Abläufe sind jedoch komplex
und wissensintensiv - ob im technischen Support, im operativen IT-Betrieb, im
Call- und Service-Center oder in anderen Bereichen. Deshalb ist die intelligente
Informationsversorgung entlang der Service-Lieferkette erfolgskritisch. Sie
ermöglicht konkrete qualitative, aber auch quantitativ messbare Vorteile.
Unternehmen wie BASF, Bayer Business Services, Jungheinrich, voestalpine,
Volkswagen, VR Kreditwerk, Wüstenrot & Württembergische oder das
Bundesministerium des Innern berichten aus der Praxis, wie ihre Strategien zur
Kundengewinnung und -bindung aussehen. 

Drei Themenschwerpunkte werden in eigenen Vortragsreihen behandelt: IT & Service
Lifecycle Management nach ITIL, Service-Portale und Wissensdatenbanken im Call-
& Service-Center. Renommierte Keynote-Sprecher präsentieren neue Strategien für
das Service-Design oder die Integration von Social-Media-Elementen für
Business-Services. Ziel ist es, den Teilnehmern durch einen intensiven
fachlichen Erfahrungs- und Wissensaustausch Ideen und Ansätze für konkrete und
kreative Lösungen ihrer persönlichen Herausforderungen zu liefern. 

Gelegenheit zum Networking und Austausch zwischen Kunden und Interessenten
besteht in Diskussionsrunden, Anwenderforen sowie in der Fachausstellung.
Interessierte können sich vor Ort über relevante Lösungen der USU-Gruppe und
ihrer Veranstaltungspartner e-Spirit, Liferay, baramundi software, EMDS,
Haufe-Lexware und RDS an Demo-Points informieren. Im Mittelpunkt stehen dabei
die Produktsuiten Valuemation 4 und USU KnowledgeCenter 5 sowie SmartTrack von
Aspera und die ZIS-Produktlinie von LeuTek. Bereits am 22. Mai finden drei
jeweils ganztägige Workshops statt zu den Themen Service Portfolio Management,
Software-Lizenzmanagement und Veränderungsmanagement. Im Anschluss an die USU
World wird am 25. Mai ein Anwender-Training für das neue Valuemation-Release 4.2
durchgeführt. 

Bis einschließlich 31. März 2012 gilt der Frühbucherpreis von 250 Euro. Rabatte
erhalten Teams aus drei und mehr Personen pro Unternehmen sowie Mitglieder der
Organisationen itSMF e.V., SERVIEW Institute, Call Center Verband Deutschland
und callcenterforum.at.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Veranstaltungs-Website
www.usuworld.com


USU AG. The Knowledge Business Company. 
Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und
Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die
geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz,
steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU
ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen. 

Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges
und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur
Unterstützung des IT- und Service-Managements. Durch die intelligente
Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter  aktivieren Kunden das komplette Wissen
ihrer Organisation, vor allem in Call- und Service-Centern. Maßgeschneiderte
USU-Individuallösungen, die Prozess- und Systemintegration sowie die
Realisierung von Wissens- und Mitarbeiterportalen sind weitere, breit etablierte
Kernkompetenzen. 

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse
notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen:
www.usu.de


Rückfragehinweis:
Gerick Thomas

Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
--------------------------------------------------------------------------------


Unternehmen: USU Software AG
             Spitalhof  
             D-71696 Möglingen
Telefon:     +49 (0)7141 4867 0
FAX:         +49 (0)7141 4867 20
Email:    investor@usu-software.de
WWW:      http://www.usu-software.de
Branche:     Software
ISIN:        DE000A0BVU28
Indizes:     CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen:      Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
             Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
             Frankfurt 
Sprache:    Deutsch
 



Weitere Meldungen: USU Software AG

Das könnte Sie auch interessieren: